P2.14.3 - Februar 2024 (ab 04.03.2024 auch OTA)

Wo kommt die denn plötzlich her?

  • Improved driving experience at low speeds (MY24 only).
  • Scheduled charging improvements in Polestar app.
2 „Gefällt mir“

Bei Volvo heißt es:

  • Es wurden mehrere kleinere Anpassungen am Antriebssystem und an der Stromversorgung vorgenommen, die weder die Leistung noch andere zertifizierte Eigenschaften beeinträchtigen.

Also das, was Polestar auch mal geschrieben hatte. Aber halt nur für 2024:)

der Schritt jetzt zu 2.14.3 suggeriert ja, dass es bis dahin 3 Softwareversionen gab, die nicht veröffentlicht wurden( 2.14 ; 2.14.1 ; 2.14.2)

Da muss man es erst mal schaffen, ganze ZWEI Punkte in den Releasenotes zu haben. Das wäre echt interessant da einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Bin mal gespannt wie sich „improved driving experience“ letztendlich auswirkt.

1 „Gefällt mir“

Neinnein, sie wollten mur die Zahlen aller Modelle in der Versionsnummer haben. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Interessiert euch noch die Umfrage, wer schon das Update erhalten hat, mit Fehler usw. oder können wir uns das schenken?

5 „Gefällt mir“

Bitte Anpinnen und Titel ändern in P2.14.3 (OTA?)

Und wieder kein (A)CC Korrektur? :face_with_raised_eyebrow: :confused: :face_with_diagonal_mouth: :worried: :slightly_frowning_face: :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Das wird unser PS2 wohl nicht mehr erleben…
Leider​:unamused:
Wir sind in den letzten 2 Wochen 1400km AB gefahren. Mehrmals probiert… keine Chance. Völlig unbrauchbar. Aber das gehört hier nicht hin…

1 „Gefällt mir“

Ein Sprung von P2.13.3 direkt auf P2.14.3 in den öffentlich kommunizierten Versionsbeschreibungen, und keiner hat hier (oder in anderen Communities) bis jetzt bemerkt und gepostet, in der Werkstatt in den letzten Tagen oder Wochen sowas wie P2.14.1/P2.14.2 erhalten zu haben: was ist denn da los?

Oder haben wir es mit Zahlenverdrehern zu tun (so à la Datenformat in US und EU…) und lesen plötzlich als Korrektur P2.13.4? :clown_face:

Evtl. wurde jetzt tatsächlich erst das Changelog veröffentlicht und dann erst der Software Rollout.

Das wärs doch von der Reihenfolge würde es dann auch passen und nicht zuerst Software und Tage später das passende Changelog.

Man(n) darf ja noch träumen dürfen :wink:

P.S
Habe gerade festgestellt das meine Konto Verbindung in der App gelöst wurde
und erstmalig nach der Anmeldung die 2 FA Auth. über Mail kam.

Da für den XC40 die selbe SW veröffentlicht wurde, können wir davon ausgehen, dass P2.14.3 passt und wir die kommenden Tage / Wochen alle „die Wolke“ im Display angezeigt bekommen.

Sheduled Charging improvements in der App. Also evtl endlich einstellbares Ladelimit mit dem nächsten Update?

1 „Gefällt mir“

Das wäre mal was, im UK Forum wird darüber derzeitig auch spekuliert.
Wenn das käme würde sich ein Großteil der Community sicherlich freuen.

Klar für alle die eine Wallbox haben ist es wahrscheinlich egal, aber wenn man sonst das Ladelimit nicht prozentual einstellen kann wäre das in der Tat ein Feature welches von vielen
sicherlich genutzt wird, sobald es freigeschaltet wird.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Aktuell steht meins immer auf 90%. Dank der 4 Stunden Blockier Geschichte wird es eh nie voll. Sonst stelle ich die Ampere runter, wenns nicht so schnell voll werden soll bzw um auf dem Wege den gewünschten Ladestand grob vorzugeben.

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch auf unseren Support Seiten:

Änderungen in der Softwareversion P2.14.3

  • Verbessertes Fahrverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten (nur Modelljahr 24).
  • Verbesserungen des Ladetimers in der Polestar App.
1 „Gefällt mir“

Also Ladetimer klingt für mich nicht nach gewünschter Einstellmöglichkeit für den SoC.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht meinen die damit die Prognose, bis wann der Ziel-SoC erreicht ist? :laughing: :man_shrugging:

image = korrekte Umstellung auf Sommer-/Winterzeit :rofl:

8 „Gefällt mir“

:rofl:

Das könnte es allerdings tatsächlich sein :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre mehr als begeistert wenn ich nicht mitten in der Nacht noch mal zur Ladesäule müsste, weil ich vergessen habe den Ziel wert zu ändern mal wieder vor einer großen Reise.

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht das SoC-Limit (unabhängig vom Auto) grundsätzlich auf 100%.
Praktisch jede Lade-App und Home-Solution erlaubt das Einstellen eines Limits und/oder das „ferngesteuerte“ Beenden des Ladevorgangs.
:grin:Ich habe ja auch beim Verbrenner keine Dellen in den Tank geschlagen um ein Volltanken zu vermeiden… :joy:

1 „Gefällt mir“