P2.2 - kein Update angeboten

Hallo zusammen,

ich fahre meinen Polestar noch immer auf Software 2.2, es wird nichts per OTA angeboten. Woran kann das liegen?

Danke, Grup

Habe auch P2.2 drauf und hatte die Wolke seit einigen Tagen.

Du kannst auch im Menü prüfen, ob die Version aktuell ist, dann sollte er es Dir eigentlich vorschlagen?

Die Logik dahinter ist nicht wie beim Telefon: Diese Abfrage prüft nur, ob für das Auto ein Update vorliegt, nicht ob es für die installierte SW ein Update gibt.

Das ota kommt nicht für alle zur selben Zeit, sondern wird in Wellen ausgerollt.

Laut Menü habe ich „die aktuellste SW“.
Komisch, 2.3 oder 2.4 müsste ich aber ja längst erhalten haben.

Wie Klaus geschrieben hat, verfügst Du über die aktuellste Sw, die speziell für dein Fz (Deine VIN) zur Verfügung steht. Dein Fz ist schlicht und ergreifend einfach noch nicht von der OTA-Welle betroffen, da sie ja in Batches ausgerollt wird.

Hast Du mal überprüft, ob Dein Polestar-Account noch aktiv hinterlegt ist?

1 „Gefällt mir“

Ja; heute morgen wurde mir sogar per Benachrichtigung angezeigt, dass ein neues Update zur Verfügung steht.

Draufgeklickt, ins Software Menü und tadaa, ‚Sie haben die aktuellste Version mit P2.2‘ :frowning:

Was da so steht ist leider ein seit den OTA Anfängen bestehender Fehler in diesem Menü: wir alle sehen immer den Text „Sie haben die aktuellste Version mit PX.X“ (wobei „P.X.X“ diejenige Version ist, mit der man aktuell unterwegs ist), auch wenn bereits eine neuere Version (egal, ob via OTA oder in der Werkstatt) verfügbar wäre. Bei mir heisst es z.B. zur Zeit „Sie haben die aktuellste Version mit P2.4“, aber in der Werkstatt bekäme ich bereits 2.5 (oder in Zukunft dann mal eine Version > P2.4 via OTA).

Also: gemäss Mitteilung bist du offenbar nun im aktuellen Batch für P2.4 (was dir leider nicht direkt mit dieser Versionsnummer ausgewiesen wird), denn dieses wird aktuell via OTA ausgerollt, und es ist nun an dir, ob du das herunterladen/installieren willst oder nicht.