P2.3 - Ein Blick in die Glaskugel

Ich werfe mal den Thread in die Runde, was glaubt ihr, kommt in der P2.3?

Meine Tips:

  • ich weiß es eigentlich nicht…

Was denkt ihr?

3 „Gefällt mir“

Du bist ein großer Seher :point_up:

7 „Gefällt mir“

@bausi2k

…und siehst trotz Weitblick also auch noch nichts… :joy:

Viellicht ist’s heute einfach zu heiss für solche gedankliche Höhenflüge :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schätze, das ein random-Faktor bei den Spiegeln eingeführt wird. D. H. Du weißt nie welcher von beiden spiegeln einklappt.

9 „Gefällt mir“

Irgend etwas werden sie schon verschlimmbessern…da bin ich optimistisch… :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß es wirklich nicht.

  • Die Integration vom Auto ins Google Home erfolgt meiner Meinung nach Abseits, ist aber angekündigt und steht im Raum
  • CarPlay auf den Fahrerdisplay glaube ich nicht, das jemals kommen wird #persönlicheMeinung
  • Pilot Assist ist meiner Meinung am Zenit der Hardware, da kommt befürchte ich nix besseres - wie es VW hat - nach
  • Eventuell eine „Achtung scharfe Kurve“ integration, das hat Volvo ja schon
  • Die restlichen Sachen an die ich gedacht hätte, sind App bezogen. Temperatur Innen und Außen, die Daten hat Polestar schon.

Um safe zu sein, wäre ein Trigger für TCAM-Reset via DK (der ja oftmals noch funktionieren scheint) wünschenswert :smiley:

Ansonsten Preliminary-Changelog P2.3:

  • Adjustments in Software
  • Small Stability Updates in Code Base
  • Critical Performance Improvements
1 „Gefällt mir“

VZE mal so Softwaremäßig auf den Stand bringen das es korrekt funktioniert…meiner zeigt oftmals echt Blödsinn an…Dorfeinfahrt 30 statt 50 usw…

2 „Gefällt mir“

Relaunch von 2.2.1 als 2.3, da der Praktikant - wie alle Mitarbeiter - Urlaub hatte.

3 „Gefällt mir“
  • Generelle Verbesserungen

Ich vermute ,dass hier ein AAOS Upgrade notwendig wäre

Sehe ich auch so

Ist die HW wirklich schlechte als in meinem XC90 EZ 2017? Denn der ist besser im Pilot Assist als der P2. War gerade noch einmal im Sommerurlaub in Norditalien und habe jetzt den direkten Vergleich wieder präsent.

1 „Gefällt mir“

Apple Music als App wäre TOLL!!!
So bräuchte man CarPlay nicht :grin:

Den verschlimmbesserten Tempomaten wieder mit akzeptablen Toleranzen versehen wäre man uns auch schuldig.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf ein redesign der Radio App.

2 „Gefällt mir“

Oder ein Update der Play Services…

Du verwechselst den DK mit der App. Wie/mit was willst Du die BT Verbindung triggern um einen Hardreset des TCAM zu veranlassen? Die App ist mit der Verabschiedung des TCAM Moduls funktionsuntauglich. Bevor sowas geschieht wird Polestar vermutlich ein Zwischenstück ins Batteriekabel einsetzen für einen Knopfschalter um die Batterie zu trennen. :sweat_smile:

Dafür brauchts aber nur ein Update der App, nicht der Fahrzeugsoftware :wink:

1 „Gefällt mir“

War heute im 30.000er Service und fahre auf dem Heimweg…. Nix mehr Nachregeln bergab. Ich völlig geplättet- muss ich mal beobachten auf den nächsten Fahrten.

Erhöhung der Endgeschwindigkeit auf 250 kmh.

3 „Gefällt mir“

Für den schlechten Empfang aber schon!