Ich bin sehr gespannt auf den ersten, der hier im Forum seine Erfahrung mit dem MY26 teilen kann.
Dadurch, dass die Rohleistung wirklich extrem steigt, sollte es einen riesen Unterschied machen.
Ist ABRP auf Android Auto für dich ggf. eine Lösung?
Ich bin sehr gespannt auf den ersten, der hier im Forum seine Erfahrung mit dem MY26 teilen kann.
Dadurch, dass die Rohleistung wirklich extrem steigt, sollte es einen riesen Unterschied machen.
Ist ABRP auf Android Auto für dich ggf. eine Lösung?
Polestar- oder Iternio-Version installiert?
Auf meiner alten LE benötigt die ABRP-Polestar ein wenig Geduld beim Laden, die nachfolgende Planung geht dann. Zum Navigieren ist ABRP ohnehin nicht zu empfehlen, das macht GM um Welten besser.
ABRP ist im Vergleich zu GM auch auf dem Handy, Tablet und PC um Größenordnungen langsamer - der Algorithmus scheint grundsätzlich verbesserungswürdig zu sein.
So würde ich es auch nicht nennen wollen. Zumindest Volvo hat ja offiziell angekündigt, dass auch alle älteren Modelle das neue UI von Volvo erhalten:
Ab diesem Jahr sind alle oben genannten Modelle mit dem neuen Volvo Car UX ausgestattet. Wir werden es auch in Millionen von Volvo-Fahrzeugen mit integriertem Google über ein einfaches Over-the-Air-Software-Update ausliefern. Im Laufe des Jahres 2025 werden rund 2,5 Millionen Kunden auf der ganzen Welt ein Upgrade ihrer Volvo Fahrzeuge erhalten, die bereits 2020 gebaut wurden.
https://www.volvocars.com/de/news/technology/two-major-tech-upgrades-soon-in-new-volvo-cars/
Es ist also nicht die Rede von einem Hardware-Upgrade, sondern ein OTA mit dem neuen „Car UX“. Was Polestar da nun draus macht, bleibt abzuwarten. Änderungen am Interface sind jedenfalls keine Angekündigt, und auch das neue Modelljahr wirb mit der Oberfläche, wie wir sie kennen. Aber wie ich schon erwähnt habe, wäre das ein guter Anlass, die Android-Version anzuheben.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.