Eigentlich ist der Beruf für solche Ansichten nicht relevant.
Lediglich eine quasi 100% Schnittmenge mit der Wählerschaft der blauen Herzchen gibt es hier (die sich leider quer und gleichmäßig durch alle Berufe ziehen).
Hachja… vielleicht sollten wir das Thema beenden, bevor es in die falsche Richtung abbiegt.
Verallgemeinerungen und politisches „in die Ecke stellen“ bringen keinem was.
Ach wobei… ich das jetzt auch nicht wieder zu 100% verallgemeinern möchte.
Du hast viele Diesel-Dieter (aus Prinzip und Trotz) bei ‚den Blauen‘. Allerdings sieht das bei den anderen teilweise auch nicht besser aus.
Das Ganze Thema ist von vorne bis hinten hin dumm.
Leute die sich bevormundet fühlen (nicht ganz zu Unrecht), sich gleichzeitig aber STANDHAFT weigern… auch nur mal was Neues auszuprobieren (was insgesamt bei aller neuen Technologie ein deutsches Phänomen ist). Mixed signals aus der Politik aus allen Reihen… „how about eFuels!!!“. Wo jeder mit 2 Gehirnzellen weiß, dass das in der breiten Masse nicht funktionieren kann.
Das VerbrennerVERKAUFSverbot… anstatt, sich den Markt selbst regeln zu lassen. Funktioniert in Norwegen. Würde hier… mit vernünftiger Energiepolitik genauso funktionieren.
Aber okay… mir wurde auch schon böswillig unterstellt… ich müsse „ein Grüner“ sein.
Deppen (und kluge Leute!) gibt’s tatsächlich überall.
Wobei… ja… einige Themen in einigen Bereichen überrepräsentiert sind.
Ja, hast recht!
Bringt auch das Forum als Ganzes nicht weiter.
Huch, einen politischen Diskurs habe ich nicht gewollt.
Darüberhinaus: Verallgemeinerungen bringen zwar substantiell nix, aber wer schmunzelt denn nicht gerne, wenn sich das eigene politisch inkorrekte Schubladendenken als zutreffend herausstellt?
Zur Bestätigung: Frago hat mit Tip 1. direkt gewonnen, und darf sein persönliches Statistikempfinden entsprechend bestätigt sehen.