P2 KeyTag + 2x Winkhaus keyTec RPE + Victorinox Classic SD + Tabletten, 3D Druck

Passt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich habe mir, als ich meinen PS übernommen habe, für mein Garagentor den Meross- Smart Garage Opener geholt. Seitdem öffne und schließe ich mein Tor aus dem PS nur noch mit Sprachbedienung. Funktioniert im Gegensatz zur Original-FB aus jeder Entfernung und nicht erst wenn ich 30m davor stehe. Super stabil und komfortabel und ich bekomme auch Push-Mitteilungen, wenn das Tor erfolgreich geschlossen oder geöffnet wurde und auch wenn ich mal vergessen habe, es zu schließen. Zeit einstellbar. Geht mit Google Assistant, Alexa und Apple-Homekit. Die Original-FB liegt seitdem nur noch in der Schublade.

Edit: Stabiles WLAN ist natürlich Voraussetzung, habe ich mit einem Fritz-Repeater realisiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo i.slr,
ich mache das auch mit Meross. Allerdings muss ich im PS2 dann auch immer den vierstelligen PIN mit angeben.

Ist das bei dir auch so?

Ja, ist bei mir auch so, allerdings nur wenn ich außerhalb meines WLAN-Bereiches bzw. HomeKit bin.
Ist aber eine Sicherheitsache. Sonst könnte ja jeder, wenn das Handy bspw. auf dem Bürotisch liegt, mit Hey Google dein Tor öffnen.

1 „Gefällt mir“