P2 mit dicken Oberschenkeln und Schäferhund

Hi,

ich bin Benjamin und habe mich erst neu hier im Forum angemeldet. Ich bin 2 Jahre lang i3 gefahren und bin begeistert. Nun darf es etwas mehr und etwas größer sein.
Alleine schon vom Design her habe ich mich in den P2 verliebt.
Doch 2 Dinge lassen mich gerade noch zögern:

  1. Ich habe Angst, dass die dicke Mittelkonsole unangenehm auf langen Fahrten ist. Ich bin 190 groß und wiege ca. 90kg.

  2. Ich habe einen Schäferhund (Ja ich weis der hat in den I3 nicht reingepasst) dieser soll aber nun auch ins Auto kommen und am liebsten in den Kofferraum. Es gibt gute Rückbanklösungen aber der Kofferraum ist der Ort wo ich den Hund haben will. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht? Auf Bildern sah der ziemlich klein aus, daher meine Bedenken.

Alles Weitere konnte ich in dem Forum ganz gut finden.

Muchas Gracias und weihnachtliche Grüße aus der schönen Fränkischen Schweiz!

Edit: Das mit der Mittelkonsole scheint sich geklärt zu haben. Da waren jetzt überwiegend positive Meldungen dazu.

IMG_1129

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. :+1:
Hast Du Dich schon in die Mitgliederkarte eingetragen?
Benutzerliste und Mitgliederkarte:
https://polestar.fans/u/user-map?period=location

Die Mittelkonsole stört nicht, im Gegenteil, man kann das rechte Bein schön anlehnen. Ist ein subjektiver Eindruck (bei ca. 1,85m). Da hilft natürlich am besten eine Probefahrt oder zumindest Probesitzen. Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe und ihr könnt euch mal treffen :wink: .

Zum Thema Hund im Auto gibt es im Forum ebenfalls schon Erfahrungen u.a. von @Enso.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen im Forum,
ich bin ebenfalls 1,90m und mich stört die Mittelkonsole
nicht, kann mein Fuß ganz entspannt dagegen lehnen,
da tut nichts weh oder etwas in der Art, da hast du dich
schnell daran gewöhnt…

Gruß
Reiner

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Postleitzahl hinzu gefügt und 2 Leute hier im Forum aus meiner Nähe gefunden.
Ich hoffe, dass ich jetzt auch auf der Karte auftauche. Danke schonmal! @Enso habe ich schon einige Beiträge gelesen, aber soweit ich das sehe hat er seinen Hund auf der Rücksitzbank.

Bin größer und schwerer und mich stört die Mittelkonsole nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ben,
mein Conan (Siberian Husky) ist jetzt mit so einer Lösung auf der Rückbank unterwegs. Der Kofferraum ist zwar schon groß von der Fläche her, aber das Fließheck lassen Hunde dieser Größe leider nicht wirklich viel Raum. OK, wenn sie gewohnt sich einfach abzulegen und zu dösen, dann ist das machbar. Aber wenn die schon mal lieber aus dem Fenster schauen, dann wird das eher nix, weil sie quasi nur direkt an der Rückbank hängen und schon mit ihrer kalten Schnauze die Scheibe verschmieren.

Aber @DavoBe16 hat glaube ich eine passende Box für den Kofferraum für seinen etwas kleineren Vierbeiner, wenn ich mich recht erinnere?

1 „Gefällt mir“

Bei der Mittelkonsole hatte ich zunächst auch meine Vorbehalte, doch die zerstreuen sich, wie du in meinem Erfahrungsbericht (Sternstunde) nachlesen kannst.

Wir haben einige Hundehalter im Forum und hier kannst du dir auch Mal den Bericht von Enso anschauen der mit seinem Husky und weiteren Personen im Urlaub (das war früher Mal so eine Zeit in der man verreisen konnte) gewesen ist:

Enso’s Erfahrungsbericht (Urlaub)

1 „Gefällt mir“

Höchst interessant,
ich habe nahezu die gleiche Statur wie du und fahre aktuell auch i3.
Ich hatte das Glück den Polestar 2 für knappe 700 km im Zuge der Sternstunden-Fahrt von München nach Köln zu fahren.
Was ich dir sagen kann:
Nach der enormen Freiheit im i3 ist eine gewisse Umstellung angesagt. Ich habe ein wenig gebraucht die richtige Einstellung von Lenkrad und Sitz zu finden aber dann war die Mittelkonsole keine großes Thema mehr. Das lag hauptsächlich daran, dass wir nahezu nur auf der Autobahn unterwegs waren und da muss man mit Pilot Assist nicht wirklich viel machen. Vom i3 war ich daher gewöhnt, das rechte Bein einfach nach rechts weg zu kippen.
Es wird daher eine gewisse Umstellung nötig sein, aber Sorgen musst du dir keine machen.
Wenn du willst und mein P2 da ist (was spätestens im Januar versprochen ist) kann ich mich mal wegen einer Probefahrt bei dir melden :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi vielen Dank für die vielen Nachrichten und Infos. Wir haben uns entschieden und es wird kein Polestar. Es wird etwas größer ((leider auch teurer) leider nicht so teuer wie ein E Tron). Es wird ein ModelS.

Cheers an die Community und wir sehen uns dann draußen an den Ladesäulen (Sobald Corona Roadtrips wieder zu lässt)