P3.1.10 - 07/2024 (aktuell erst/nur in Werkstatt)

Updates in software 3.1.10

Software release date: 17 July 2024. You will be notified when you can install this software update, normally within 3 weeks of the software release date.

We’ve fixed an issue where the car sometimes didn’t detect the key when it was started. This only applies to model year 2024 and later cars.

(Volvo XC40)

3 „Gefällt mir“

@krheinwald
Danke Dir für die Info.
Da bin ich sehr gespannt als MY24 Fahrer.
Das Phänomen kenne ich selbst, auch wenns es nur selten vorkommt, schön zu sehen, dass man hier Nachbessern will.

1 „Gefällt mir“

Nun auch offiziell auf der deutschen Seite:

…und dabei habe ich noch nicht einmal 3.1.9 installiert. Bin gespannt was sich tatsächlich hinter der Wolke von heute morgen verbirgt :dotted_line_face:.
Zumindest stelle ich mir die Frage ob Polestar auch nur eine einzige Hirnzelle in die SW-Planung und deren Rollout investiert.

Bitte keine Kritik, wir sind hier ja bei Polestar.FANS… /s

2 „Gefällt mir“

@Electrified

Dank Dir für den Hinweis, dass nun auch auf der deutschen Polestar Seite der Changelog ersichtlich ist.

P.S
Bzgl. deines Satzes:

„Zumindest stelle ich mir die Frage ob Polestar auch nur eine einzige Hirnzelle in die SW-Planung und deren Rollout investiert.“

  • Diese Frage kann Dir hier sehr wahrscheinlich im Forum keiner beantworten sondern lediglich der Hersteller selbst.
    Diese Fragestellung empfinde ich ehrlich gesagt despektierlich.
    Klar ist es nicht schön, wenn SW Bugs vorhanden sind, keine Frage, mit dem Problem haben auch andere Hersteller zu kämpfen, aber in wie weit bringt diese Äußerung eine konstruktive Verbesserung der aktuellen Situation ?

Bitte nicht persönlich nehmen, nur es geht mir konkret um folgendes:
Es ist ein leichtes sich über Themen aufzuregen bzw. sie schlecht zu reden, aber könnte man diese Energie / Zeit nicht ggf. besser investieren ?

z.B. über eine offizielle Anfrage / Support Case an den Hersteller und auf Feedback warten ?
Zumindest kann man so die Hoffnung haben, dass Themen eher auf dem „Radar“ sind , so meine Meinung.

5 „Gefällt mir“

Nach nun beinahe 4 Jahren Polestarerfahrung (wenn ich den Probefahrt- und Bestellvorgang mit rechne sind es schon mehr als 4 Jahre…) übe ich keinerlei Kritik mehr, denn ich …

…und beschränke mich deshalb auf Satire und ein wenig Sarkasmus.
Eine…

…spare ich mir, denn das was ich bisher, in meiner Eigenschaft als Polestar-Eigner, an…

…von offizieller Seite erhalten habe war inhaltlich, nett ausgedrückt, belangloses Marketing.

Infos im Rahmen der TF sind hier nicht von Gegenstand.

1 „Gefällt mir“