P3.2.8 (nicht OTA)

Ok, dann war’s wohl die vorherige Version (3.1.9?), die für ein paar Tage OTA verfügabar war und dann wieder „verschwand“.

Ich bin morgen beim 90tkm Service, werde berichten…

Habe bei meinem Polestar seit letzter Woche auch die Software 3.2.8 installiert. Das Ansprechverhalten des ACC kann ich bestätigen, dass dieses nun sanfter läuft, wenn auf der Autobahn auf ein Fahrzeug aufgefahren wird. Bezüglich dem Halten der Geschwindigkeit hat sich bei mir aber nichts getan. Das Fahrzeug rollt immer noch gute 5 km/h über die eingestellte Geschwindigkeit.
Den Digitalkey kann ich, auf meinem gleichzeitig neu erhaltenen Mobiltelefon, nicht mehr installieren. Sämtliche Versuche scheiterten kläglich (inkl. neuer App, neuem Profil, beiden resets etc.).

2 „Gefällt mir“

Hast du schon vor dem Koppeln alle Bluetooth-Verbindungen gelöscht?

Ja, diese habe ich gelöscht. Ich gebe der Sache jetzt noch ein bisschen Zeit und versuche es erneut. Vielleicht hilft es ja. :blush:

1 „Gefällt mir“

Auto ist zwar noch nicht fertig, aber die App zeigt bereits 3.2.8 an

2 „Gefällt mir“

@bausi2k Hallo Herr Klaus, bitte berichten Sie mal über deine Erfahrungen mit dem P3.8.2.

ich bin 10km heim gefahren, war nix auffälliges, außer, dass das Auto ruhiger war. Das liegt aber vermutlich daran, dass die Lagerbuchsen wieder gefettet wurden.

BTW:

  • Überpüfung(Pickerl) §57a entspricht HU oder so ähnlich
  • 90tkm Service
  • Neue Scheibenwischen(auf meinen Wunsch)

→ € 370,-

EDIT: € 120,- beim 60tkm Service

→ € 490,- Werkstattkosten für 90tkm :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wann kann man eigentlich nach quasi vier Monaten Stillstand mal wieder mit einer stabilen OTA-Version rechnen? Ich hätte jetzt wirklich gern die ACC-Reparatur.

5 „Gefällt mir“

Bei Volvo steht noch etwas detaillierter auf der Support Seite, wie es sich mit den letzten drei Versionen verhält, welche nun alle gestoppt sind.

Die Software-Updates 3.2.4, 3.2.5 und 3.2.8 enthalten die gleiche Software. Welche davon verfügbar ist, hängt jedoch von Faktoren wie dem Modelljahr, der Ausstattung oder dem Motortyp des Fahrzeugs ab. Sie sind nur in Händlerbetrieben und nicht drahtlos (OTA) verfügbar.
Wenn eines dieser Updates installiert wurde, ist Ihr Fahrzeug auf dem neuesten Stand und Sie verfügen über die neuste Version. Wenn keines der Updates installiert wurde, wird die richtige Version für Ihr Fahrzeug im nächsten Over-The-Air-Update (OTA) enthalten sein.

Gemäss Händler Informationen kommt das nächste OTA 3.3.13 in KW49, noch ohne offiziellen Änderungshinweis.

4 „Gefällt mir“

…hiesse also frühestens erste Woche im Dezember…sofern es tatsächlich nach dieser Händleraussage geschehen wird.

Nur blöd, das 3.2.5 überhaupt nicht in der Liste steht, weder bei Polestar noch bei Volvo - mir scheint: so richtig können die das mit der SW und Releases immer noch nicht :joy:

Da hat wohl einer die Wochen gezählt und meint KW49 müsst Revision 13 sein und ein „.3.“ hat sich dazwischen geschmuggelt. :joy:
Liebe Leute vergesst das, das ist nur Hörensagen. Die Werkstätten kennen max. 1 Woche vorher die Bezeichnung der SW-Version, Inhalte werden überhaupt nicht (offiziell) kommuniziert.
Ansonsten wird der VIDA-Server immer Freitag-Nacht auf Stand gebracht und der Zugang übers Wochenende geschaltet ('mal Samstag, 'mal Sonntag) - Montag ist dann das Überraschungsei für welche Modelle es etwas Neues gibt.

Ich glaube, was sehr verlässliche Quellen berichten, oder ich schon selber erhalten habe, vom Händler in der Schweiz.

Das kann ich mir vorstellen, aber als IT PM würde ich den Zeitpunkt nicht wählen, 3 Wochen bevor die halbe Welt im Weihnachtsurlaub ist :santa::christmas_tree::mrs_claus:

Wenn mich jetzt die Erinnerung nicht ganz arg täuscht, wäre das nicht das erste Mal in der Polestar Historie, und in letzter Zeit hat’s ja auch gar nicht mehr so schlecht geklappt - wenigstens gab’s beim PS2 nach OTA Updates kaum mehr „Liegenbleiber“ wie sie „die alten Hasen“ noch in den Anfängen erleben „durften“.
Damit spreche ich natürlich nicht von (neuen) Bugs und/oder (ungeliebten) Änderungen, die uns OTAs bescheren, und damit hätte (s)ich den(r) Kreis zur Advents- und Weihnachtszeit ja wieder geschlossen… :sweat_smile: :santa: :christmas_tree: :gift: :mx_claus:

Bewirb dich doch bei PS, eine ordnende Hand wäre da sicher hilfreich - die liefern ja sogar einen Tag vor Sommerpause aus, da ist dann die ganze Welt im Urlaub! :joy: :skier: :beach_umbrella:

Danke, aber ich bin recht zufrieden wo ich bin :slight_smile:

Aber dann müsste sich @bausi2k / Herr Klaus vielleicht aktuell eher direkt bei INFOSYS in Indien bewerben…und er ist ja ganz zufrieden, wo er ist :joy:, was ich verstehen kann :wink:.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich war Mitte der 90ziger, als ich jung und leidensfähig war, für fast ein Jahr in Bangalore - lässt sich sehr angenehm leben mit Hauspersonal und Chauffeur :blush: (wenn die Firma es bezahlt):star_struck:
Das weitere Umfeld und die Arbeitsbedingungen schreien eher nach Schmerzensgeld :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Was in vielen Firmen auch tatsächlich geltend gemacht werden kann. In meiner Firma nannte sich das ‚Inconvenience surcharge‘