P3.2.8 (nicht OTA)

Ich glaube, was sehr verlässliche Quellen berichten, oder ich schon selber erhalten habe, vom Händler in der Schweiz.

Das kann ich mir vorstellen, aber als IT PM würde ich den Zeitpunkt nicht wählen, 3 Wochen bevor die halbe Welt im Weihnachtsurlaub ist :santa::christmas_tree::mrs_claus:

2 „Gefällt mir“

Wenn mich jetzt die Erinnerung nicht ganz arg täuscht, wäre das nicht das erste Mal in der Polestar Historie, und in letzter Zeit hat’s ja auch gar nicht mehr so schlecht geklappt - wenigstens gab’s beim PS2 nach OTA Updates kaum mehr „Liegenbleiber“ wie sie „die alten Hasen“ noch in den Anfängen erleben „durften“.
Damit spreche ich natürlich nicht von (neuen) Bugs und/oder (ungeliebten) Änderungen, die uns OTAs bescheren, und damit hätte (s)ich den(r) Kreis zur Advents- und Weihnachtszeit ja wieder geschlossen… :sweat_smile: :santa: :christmas_tree: :gift: :mx_claus:

Bewirb dich doch bei PS, eine ordnende Hand wäre da sicher hilfreich - die liefern ja sogar einen Tag vor Sommerpause aus, da ist dann die ganze Welt im Urlaub! :joy: :skier: :beach_umbrella:

Danke, aber ich bin recht zufrieden wo ich bin :slight_smile:

Aber dann müsste sich @bausi2k / Herr Klaus vielleicht aktuell eher direkt bei INFOSYS in Indien bewerben…und er ist ja ganz zufrieden, wo er ist :joy:, was ich verstehen kann :wink:.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich war Mitte der 90ziger, als ich jung und leidensfähig war, für fast ein Jahr in Bangalore - lässt sich sehr angenehm leben mit Hauspersonal und Chauffeur :blush: (wenn die Firma es bezahlt):star_struck:
Das weitere Umfeld und die Arbeitsbedingungen schreien eher nach Schmerzensgeld :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Was in vielen Firmen auch tatsächlich geltend gemacht werden kann. In meiner Firma nannte sich das ‚Inconvenience surcharge‘

Meiner ist heute zur ersten Inspektion und hat laut App jetzt die Version 3.2.8, vorher war es 3.1.9.

Bin mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Schweiz: War vor 3 Tagen im 60 k Service (Volvo Gümligen), Update von 3.1.9 auf 3.2.8.
Tempomat hält Tempo viel besser ein, ausser in 30er Zone nach einer Kuppe geht er zuerst auf 35 km/h, dann aber ziemlich schnell wieder auf 30-31 km/h. Bin zufrieden mit der Verbesserung.

3 „Gefällt mir“

Wie lang dauert das Update in der Werkstatt?
Habe demnächst meinen ersten Service und wollte die Stunde im AH warten.
Das Update hätte ich aber gerne, da die Software etwas muckt.

1 „Gefällt mir“

War den ganzen Tag in der Werkstatt da 60 k Service.

90tkm Service mit HU Überprüfung und Softwareupdate 1,5h…

Also habe nicht exakt auf die Uhr geschaut, aber mein letztes Full Upgrade auf 3.2.4 dauerte ca. 30 min.
Zumindest war das der Timer in VIDA der ablief als die Steuergeräte sukzessive geflashed wurden …

1 „Gefällt mir“

Habe beim Service auch 3.2.8 bekommen und Tempomat ist wirklich besser und reduziert recht schnell auf die eingestellte Geschwindigkeit. Nur mit dem letzten 1 kmh tut er sich schwer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Könntest du bitte einmal schauen ob der Digital Key wieder unter 3.2.8 funktioniert ?
Laut Changelog dürfte es nicht so sein und der Bug ist lt. meinen Quellen noch drin und wird erst ab der Nachfolgeversion gefixt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink:

Ja, hat funktioniert. Mit iPhone in der Hosentasche.

Danke fürs fixe antworten.
Muss gestehen dass hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aktuell habe ich das Phänomen das fast jede 2-3 Tage ich meine Zugangsdaten in der Polestar App samt 2FA Auth neu eingeben darf, dass wird langsam echt nervig… keine Ahnung an was es liegt.

1 „Gefällt mir“

Ja den Teil mit der App habe ich auch. Völlig willkürlich ausgeloggt. Erst heute wieder.

1 „Gefällt mir“

War es nicht so, dass nur das erneute Koppeln nicht funktioniert?

1 „Gefällt mir“