Ich habe alle drei Varianten gefahren.
20" ohne alles
21" mit Pro Paket
22" mit Performance Paket
Geworden ist es das Performance Paket. Sieht für mich optisch am stimmigsten aus und ist auch so super zu fahren und ja der Preis ist schon gewöhnungsbedürftig wegen der doch sehr „günstigen“ Winterräder.
Hallo Helmut,
danke für Deine Eindrücke!
Wie gross ist für Dich der Unterschied zwischen der Standardbremse und der Brembo? Macht sich dieses auch im Alltag bemerkbar? Und wenn ja wo?
Die Felgen wären mir ja ziemlich egal…
Will auch nicht mit dem Wagen auf die Rennstrecke, aber durchaus mal auf der Autobahn und Landstrasse etwas sportlicher unterwegs… Natürlich immer nach Vorschrift…
Die Brembos packen wirklich ordentlich zu. Ich würde sagen, dass es sich der Sicherheit willen auf jeden fall auszahlt.
Dank Dir… Das hatte ich „befürchtet“… Dann muss ich wohl evtl. doch auf die 48-Mon Variante im Leasing gehen…
Zum Thema Winterreifen nochmal. Ich habe nur
den PP radsatz (beim PS2) und einen Satz Winterreifen. Die macht mir der freundliche Händler für ca. 50€ zweimal im Jahr auf die coole Felge bzw runter. Das Modell ist günstig!
Hallo Sascha, das hatte ich auch schon mal überlegt, allerdings habe ich schon von mehreren Leuten zu hören bekommen, dass dieses Verfahren den Reifen schaden soll und somit auch ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt…
Ich warte jetzt schon seit Tagen auf ein entsprechendes Leasingangebot von Polestar und habe einen vorkonfigurierten P4 reservieren lassen. Mal sehen, wann jetzt mal endlich Polestar liefert…
Sorry aber verstehe diese Luxusprobleme gar nicht.
Hatte auch den P2 LRDM.
Habe aber jetzt bewusst den P4 SM gwählt, da kaum jemand 544 PS braucht und Reichweite und angenehmes Fahren doch wichtiger ist als Power, welchen man nie nutzen kann.
Und wann musst du bremsen ? Ich fahre nur OPD und meistens mit Pilot Assist Advances und brauche die Bremse 1-2x pro Monat
Moin,
ich fahre grds. ohne OPD mit leichter Reku und Kriechen… Ich habe mit meinem P2 sehr wohl schon öfter und regelm. die Bremse nutzen müssen, weil auf Autobahnen oder sonst wo einige Verkehrsteilnehmer meinen, Sie müssen ohne Blinker die Spur wechseln wann sie wollen und ohne Rücksicht…
Deine Überlegungen zum Thema Reichweite hatte ich ja auch, allerdings kam für mich nur der DM in Frage in Kombi mit dem Pro Paket. Nach meiner Probefahrt mit selbigen war ich allerdings von der Bremse im Standardtrimm definitiv nicht überzeugt und deshalb warte ich jetzt auf das Angebot für den DM mit PP.
Ist doch schön, dass Polestar für jeden Geschmack ein Angebot vorhält.