Hey zusammen, ich wollte hier mal ein Thema aufmachen, welches sich nicht mit den Problemchen rund um unseren P4 befasst.
Einfach mal alles frei posten was man so erlebt.
Egal ob positiv oder negativ.
Und ich fange gleich mal an…
In diesem Winter fliegen wieder Eisplatten von den LKW’s. Eine davon zerschellte die Woche auf unserem P4 und verewigte sich im Scheinwerfer und Stoßstange. Hätte nie gedacht, dass der Kunststoff des P4 Scheinwerfers so weich ist.
Dashcam on gehabt?
Könnte man dann anzeigen (LKWs müssen von Eis befreit werden, da darf nix dropen) und gibt Scheinwerferglas vor free danach bezahlt von der Versicherung…
Dann bekommst du eventuell – wenn du nicht noch lange prozessieren musst – den Scheinwerfer "vor free" und riskierst dann, zumindest in Österreich, eine Strafe nach dem DSG wegen Aufzeichnung des öffentlichen Verkehrs.
Finde den Fehler: Ich blockiere mit meinem Auto den Blockierer der letzten Ladesäule, verstecke mich im Gebüsch und warte vielleicht bis zu einer Stunde. Eigentlich wollte ich nur kurz laden.
In Österreich ist das eine Besitzstörung, in Deutschland eventuell eine Nötigung. Auf so etwas würde ich mich nicht einlassen. Es gab mal ein Video auf YouTube von einem E-Mobilitäts-Influencer (carbonify), der das auch gemacht hat und sich dann gewundert hat, dass er Probleme bekommen hat. An die genauen Einzelheiten kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
man kann hier wirklich nur mit dem kopf schütteln, welch’ geistes kind du zu sein scheinst.
kann man nur hoffen, dass man dich bei so einer reaktion direkt erwischt und du dafür schön zur kasse gebeten wirst.
btw: das ist doch vom beitragsniveau ein richtig guter einstand hier im forum! leute wie du gehören hier nicht hin und nach meinem dafürhalten sofort vom admin gesperrt.
Sowas nervt natürlich extrem und zeigt vielleicht auch ein Stück der Hauptsache-ich-Mentalität.
Allerdings sieht man auf dem Bild auch kein Schild, welches nur parken beim Ladevorgang erlaubt. Wenn so ein Schild fehlt, darf der da ja sogar stehen. Stellt sich nur die Frage, warum das Schild fehlt. Der Ladesäulenbetreiber sollte doch eigtl. Geld verdienen wollen. So eine Schnellladesäule ist schon ziemlich teuer in der Anschaffung…
Komm ihm doch nicht mit Logik, damit hat das hier alles nix zu tun.
Ich verteile dann mal offiziell mein Beileid an den Threadersteller, dass der Scheinwerfer platt ist. Klär das mit der Versicherung oder greif selbst in die Tasche, wenn die Dashcam nichts bringt. Debatten lösen das Problem nicht.
Wundere mich immer mehr über das Forum. Ich hab mich bisher ja für einen Störenfried mit meiner Meinung gehalten, aber es gibt immer einen größeren Fisch.
Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich kein Mitleid benötige. Dafür gibt es Versicherungen.
Der Sinn des Post war ein anderer. Mir sind in den letzten 31 Jahren schon einige Eisplatten auf diverse Fahrzeuge ohne sichtbare Kratzer zu hinterlassen, gefallen.
Ich wollte lediglich auf die Empfindlichkeit des Materials hinweisen.