Park-Assistent - Reduzierte Funktionalität

Nachdem ich heute auf dem Weg zum Service (wegen anderer Sache) auf der Fahrt wieder die gleiche Meldung hatte, habe ich das gleich prüfen lassen.

Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und tatsächlich im Steuergerät, wo die Sensoren dranhängen ein Fehler gefunden. Das Steuergerät (heißt irgendwie „APMS“ oder so) hat ein Full-Update drüber gebügelt bekommen.

Ich beobachte jetzt mal aber habe nach der ersten Fahrt das Gefühl, dass die Sensoren jetzt wieder feiner/richtiger/mit mehr Abstufungen reagieren.

Bei mir ist der Fehler gerade mit Softwareversion P2.1 aufgetreten. Im Parkhaus (keine 2 Minuten später) habe ich erstmal nicht bemerkt, dass etwas nicht stimmen würde.

Gleiches heute bei mir. Beim einsteigen war der Fehler noch da. Beim Einlagen eines Gangs dann aber sofort weg. Gehe, sofern er nicht nochmal auftritt, nicht zur Werkstatt.

Bei meinem (V 2.2) neuerdings auch ständig der Wartungshinweis und keine Funktion der Sensoren. Seit letztem Waschanlagenbesuch. Sehr nervig!

Bei mir seid Wochen, keine Veränderung nach dem Update. Muss wohl ins die Werkstatt

Habe den Fehler nun auch nach einer Regenfahrt.