Parkklima Timer startet nur manchmal

Hallo, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Frank und habe mir vor drei Wochen einen zwei Jahre alten PS2 LRDM in Void zugelegt, da es Zeit für ein neues Auto wurde und ich auf keinen Fall mehr einen Verbrenner wollte.
Ski weit, so gut, das Auto ist auch echt ein schickes Teil.
In der kalten Jahreszeit in ein warmes Auto zu steigen ist auch etwas angenehmes. Also habe ich mir gleich mal zwei Timer programmiert. Der erste Timer morgens funktioniert auch meist noch ganz gut. Der andere am Nachmittag startet aber fast nie. Ich habe ihn auch mal gelöscht und wieder neu angelegt, hat genau einmal funktioniert, das war gestern, heute ging er wieder nicht. Wenn ich dran denke kann ich ja manuell starten, aber leider denke ich oft nicht dran.
Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es dafür eine Lösung?

Willkommen in unserer Runde und viel Spaß mit deinem PS2.

Die Timer haben früher schon mal gut funktioniert.
Durch eine neue Appversion oder Androidversion ist dann etwas kaputt gegangen. Könnte auch an einer evtl. Serverumstellung liegen.
Das gibt Hoffnung, daß das bald wieder funktionieren wird.

@Enso : Weißt du mehr?

Hallo Frank,
willkommen auch von meiner Seite und viel Spaß mit deinem PS2.

Schon probiert ob Klima auf der App funktioniert? Ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme und bin flexibler als mit einem fixen Timer.

Grüße

@Schrotti Manuell mit der App starten geht natürlich, aber dann muss ich dran denken, oder ich lass mich vom Handy dran erinnern in der App das Parkklima zu starten :crazy_face:
Ich hatte @KAHY so verstanden, dass ich nicht der einzige bin, das beruhigt etwas. Evtl kommt ja nochmal ein Update.

Ich habe soeben testweise heute morgen nochmals zwei Timer gesetzt, die in ausreichend zeitlichem Abstand nacheinander starten sollten und das hat problemlos geklappt, wie auch alle meine Timer in letzter Zeit (inkl. Vorkonditionierung der Fahrbatterie bei angeschlossenem Ladekabel):

• App Version 4.15.0 auf einem Android Mobile (Android Version 13 inkl. aktuell verfügbaren Updates)
  • im Fahrzeug Software Version P3.2.8

Ich kann die Bemerkung von @KAHY / Andreas von „kaputtgegangen“ mit den oben genannten Softwareversionen also nicht bestätigen.

Ich hab noch 3.1.9. Vlt. liegts daran?
Manchmal helfen auch resets.

Bei mir ist auch die aktuelle Software Version drauf. Das es an IOS liegt, wäre zwar denkbar, aber der Timer wird doch auf dem Fahrzeug gespeichert somit ist IOS dann ja raus, oder was meint ihr? Sie funktionieren ja beim ersten Mal meist, erst die weiteren Male nicht mehr.
Reset muss ich auch ständig machen. 1-2 mal die Woche.

Ich habe da so eine vage Erinnerung in irgendeiner verwundenen Gehirn-Synapse, dass es da Probleme gab mit mehreren Timer-Einträgen pro Tag, die mehrtäglich wiederholt werden.

Aber ich weiß es nicht mehr ganz genau.

@Enso Das würde auf meine Timer zutreffen. Einer morgens, Mo-Fr, einer nachmittags Mo-Do, ein weiterer für Fr
Also ich bleibe dann vorerst beim manuellen Starten, das klappte bisher verlässlich.

Wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob das so war und wenn ja, wann es so war und ob das nun behoben sein soll.