Parkklima

Kann man eigentlich auch mehrere Timer einstellen. z.B. frühs und abends?

Habe bisher nichts gefunden

Ne leider nur ein Timer, man kann aber die Tage einstellen (ja schwacher Trost…), wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert hier im Forum.

Heute habe ich das Parkklima aufgrund der Kälte aktiviert und festgestellt, dass Polestar das immer noch nicht im Griff hat, trotz eingestellter Innentemperatur rechtzeitig zu stoppen, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist. Ich frage mich echt, was das soll. Die Temperatur war auf 20 °C eingestellt, und als ich nachgeschaut habe, waren es bereits 22 °C im Auto.

Ja und danach geht es per App auf “Kühlung”(bei Außentemperatur=-10 Grad) Habe ich schon beim support hinterlegt.

Begründung seitens Polestar: Das Auto muß eventuell enteist werden. Deswegen geht er über 22 Grad. Ja, dann kann ich per App doch auf 27 Grad oder höher einstellen und gut ist. Wenn Enteisung, ok, aber dann auf Kühlung zu gehen…!? Hab bisher zu 99% immer vorher ausgestellt.

Das Ergebnis im Innenraum bei MicroTech-Sitzbezügen war bisher immer sehr gut, relativ schnell und angenehm warm.:+1:

Ist ja lächerlich, diese Begründung, zumindest bezogen auf die anschließende Kühlung. Wenn es draußen so kalt ist, dann kühlt das Fahrzeug von alleine ganz schell wieder aus. Einmal Tür auf, einsteigen und wieder Tür zu, schon sind aus 24 Grad 22 Grad (und noch deutlich weniger) geworden.
Eine anschließende Kühlung ist also keinesfalls erforderlich, sondern gehört in das Kapitel „Kunde für dumm verkaufen“.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich die Heizung bei der eingestellten Temperatur nicht einfach ausschaltet und bei Bedarf innerhalb dieser halben Stunde wieder startet. Abgesehen davon wurde uns ja auch in einem vorherigen Update angekündigt, Strom über die Wallbox zu beziehen, wenn er heizt oder kühlt.