Tankstellen sind doch normalerweise Video überwacht,
Hast dort schon einmal Rücksprache gehalten?
Tankstellen sind doch normalerweise Video überwacht,
Hast dort schon einmal Rücksprache gehalten?
Das hat doch damit nichts zu tun!
Die Versicherung, die den Rabattschutz gewährt hat, regelt das intern gegen Aufpreis.
Bei Versicherungswechsel gilt wieder die ursprüngliche SFK so, als hätte es einen (oder mehrere) Schaden ganz regulär gegeben.
Wir sind uns inhaltlich einig. Ich verstehe diese Rückmeldung daher nicht.
Da war keine Tankstelle.
wenn man beim Nachfolge-Versicherer auch wieder Rabattschutz dazu kauft, bleibt auch da bei guten Versicherten die Rückstufung eines Schadens pro Jahr vom Vor-Versicherer ohne Folgen.
Der Schaden wurde inzwischen repariert.
Die hintere Seite wurde neu lackiert, der Kofferraumdeckel ausgebaut, ausgebeult und ebenfalls frisch lackiert. Vom Schaden sehe ich absolut nichts mehr, möchte mir den Lack aber auch bei Sonnenschein anschauen. Der Spengler hat zwar geflucht und brauchte eine moralische Motivationsspritze, hat seine Arbeit dann aber wirklich super gemacht! Ich bin beeindruckt von dieser Handwerkskunst!
Ein Deckelersatz hätte so um die 5’000.- gekostet.
Die Polestarversicherung (Helvetia) bezahlt bis 2‘000.- CHF. Gekostet hat es ein paar Krümel darunter. So weit so klar… Selbstbehalt habe ich bei einem Parkschaden keinen und die Online-Abwicklung lief bisher völlig einfach und unkompliziert.
Fotos vor and nach der Reparatur?
Vor der Reparatur: siehe 1. Post
Nach der Reparatur: meine Frau hat gerade das Auto, aber man sieht wirklich nichts
Hat haarscharf gereicht.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.