Parksensoren ausgefallen

Hallo zusammen,

habe seit gestern das Problem, dass meine Parksensoren nicht mehr wollen.

Sauber machen, Waschstraße, Infotainment Reset alles probiert.

Jemand ähnliches und weiß Abhilfe?
Oder liegt evtl ein Defekt vor? :see_no_evil:

P2, LRSM, 2024

BR BEN

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mal und dann bei genauem hinausschauen einen Steinschlag an einem Sensor entdeckt. Also ab in die Werkstatt und tauschen lassen. War aber recht teuer und nicht auf Garantie, glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es die Rückfahrkamera… sie hat die Kalibrierung verloren und blockiert dadurch auch die Sensoren…funktioniert aber im HD Bild normal…also ein Software-Problem… lesen die in der Werkstatt aus und dann weißt du was los ist…darum warte ich auch auf das nächste Update…mal schauen was die Kamera/Sensoren dann machen.

1 „Gefällt mir“

tja es scheint wirklich ein Defekt zu sein, tippe auch auf Steinschlag.
Neue Meldung seit heute.

Mist…

naja mal schauen es mit dem Volvo Händler läuft​:grin:

ja… sieht so aus…meine Meldung hat einen anderen Text

Das hatte ich auch. War beim Händler und der hat an zwei Sensoren einen Steinschlag festgestellt.

Gleiches Spiel bei mir. Die Sensoren in der Frontstoßstange sind wohl sehr empfindlich. Hatte dort einen Steinschlag, dann werden alle abgeschaltet. Teuer sind die Dinger auch noch und auf meine Frage warum man da nicht einfach nur den defekten abschaltet, hatten sie keine Antwort. Finde ich nicht optimal. Kostenpunkt weiß ich nicht mehr so ganz ich meine aber irgendwas zwischen 150 und 250 €.

So Sensor vorne links war defekt.
Steinschlag.
Konnte gleich getauscht werden, 175€ brutto.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Gratuliere, ich habe auf den Wechsel sechs Wochen warten dürfen….