Parksensoren "piepen" weiter

Der Fehler ist seitens Polestar bereits bekannt und soll mit einem nächsten Update behoben werden.

Hehe, 3 im Unterland?! Gruß auch aus Büüli :wink:
Haben bisher erst ca. ein Dutzend PS gesehen, seit Anfang Dezember.
Polestar Support wußte übrigens nicht Bescheid über das Piepen, die Volvo-Garage ZH Nord aber schon. Kostenlos, so weit. Gruß!

Naja, dass der Fehler seitens Polestar bekannt ist, bin ich mir nicht sicher. Hier die Antwort von „meinem“ Supporter:

Werde das bei nächster Gelegenheit jedenfalls mal versuchen.

Nette Beschreibung des TCAM-Reset. Aber zum Problem passt das nicht.
Wohl den falschen Textbaustein erwischt.

1 „Gefällt mir“

Den TCAM Reset kann ich noch nicht mal durchführen. Egal wie lange ich die Taste gedrückt halte, da passiert rein gar nichts.

Der Gang zur Werkstatt wird wohl das Beste sein.

2 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich (machmal auch). Der Polestar-Support hat mir zur Lösung bereits einen „gelben Engel“ (ADAC) und einen Abschleppwagen organisiert - ohne Erfolg. In der Werkstatt hat man (angeblich) alle Sensoren überprüft, diese wären in Ordnung. Nach Rücksprache mir Polestar handelt es sich (so der Kundendiensttechniker) um ein Softwareproblem, das mit dem nächsten Update (Ende April) gelöst würde. Hoffen wir´s mal.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt. Wobei der Werkstattmeister mir schon gesagt hat, dass sie nur die Sensoren prüfen können und wenn es die nicht sind, können sie nichts machen.

Ein Software update oder ein patch gibt es nicht.

Polestar selbst weiss wohl auch nicht was sie nun wissen und was nicht, denn dem Werkstattmeister wurde vom Polestar Support gesagt, es wäre bei ihnen ein solcher Softwarefehler nicht bekannt.

mal sehen was die mir nach dem Werkstatt Termin dann so sagen.

Ich schicke heute mal die Liste mit den Fahrzeugen, die den Fehler gemeldet haben, an unsere Kontakte in Köln. Dann schaun mer mal, wie der Kaiser sagt.

Im Übrigen: Was der Support sagt, was PS weiß oder nicht, ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Mit Beginn des Rückwärtsfahrens erscheinen 2 Menüpunkte - Kollisionsbremsung und Parksensoren. Die Parksensoren deaktiviere ich beim Einparken in die Garage.
Nicht optimal, aber es hilft, denn ich halte mich ja sowieso nicht an das Piepen.

Meldung an Polestar ist raus und Köln hat das auch schon in Schweden adressiert.

danke viel mal, hoffentlich geschieht bald etwas, das problem nervt nämlich schon ziemlich!