Party im Fahrerdisplay

Moin in die Runde…

Nach 5 Tagen mit meinem neuen PS 2 habe ich jetzt bereits 3x ein interessantes Phänomen im Fahrerdisplay entdeckt… das wurde auch bereits bei der Übergabe, kurz vor Abfahrt, registriert und gesehen. Nach ein paar Minuten geht’s wieder auf Normalbetrieb. Hat da jemand schon ähnliches erlebt?

Ich habe mal paar Screenshots getätigt… das ganze rennt ungefähr 5 Minuten von null bis 999km

Danke und ein Frohes Fest euch allen.
God Jul :santa::christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte so etwas als ich eine 12V Kühlbox im Heck angesteckt hatte.
Nachdem ich sie ausgesteckt habe, war das vorbei.
A.

1 „Gefällt mir“

Moin,
Hatte ich auch schon mal nach dem Waschen. Ich fand es eher lustig und bei mir ist es nun auch seit längerem nicht mehr passiert. Mir sind auf jeden Fall keine „Folgeschäden“ aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Hatte selbiges Phänomen nur mit älteren SW Versionen aus dem 2.X Bereich.
Hat sich nach einiger Zeit von alleine „beruhigt“.

Aber wollte meinen Augen da auch nicht trauen als die Disco bei mir zuletzt stattfand.

MY24 Std Range 69kW/h

Nach einem Tiefschlaf der Steuergeräte über Nacht war es dann Gott sei Dank nicht mehr vorgekommen…

Allem Anschein nach so scheint es ist das Phänomen vom Modelljahr unabhängig, denn es gibt Berichte über selbiges Vorkommen über diverse Modelle des P2 aus MY 22, MY 24 etc.

Für mich sieht es so aus, als ob der Algorithmus der Reichweihtenberechnung komplett „aus dem Tritt“ gerät weil der Verbrauch falsch intern „berechnet“ wird.

So war es zumindest bei mir, da waren Werte im Display wo ich mir dachte, wenn das Stimmen sollte, wird der Akku gleich auf Vakuum gesaugt ^^.

2 „Gefällt mir“