Passender Sitzbezug? Vorschläge bitte

Neulich hatte ich Schokolade an der Hose, dann mal ein paar Wasserflecken nach einem Regen durch den ich laufen musste… Hab alles soweit sauber bekommen. Trotzdem wünsche ich mir Sitz/Schonbezüge.

Hat wer einen Tipp, was da gut passt?

Auf jeden Fall nix, was die Rückenlehne umschließt!


Dachte ich mir auch gerade. Wie sollen die Airbags da noch sauber funktionieren? Die üblichen Hersteller wie Coverking bieten aber Modelle an und bestätigens das auch. Ich persönlich würde mich aber nicht darauf verlassen.

Can I Install Coverking Seat Covers Over Seats With Side Impact Airbags?
All Coverking Custom Fit seat covers are specially adapted for cars and SUVs having Side Impact (SIPS) Airbags. These covers are made to accommodate this safety feature.

Hier noch die Einbauanleitung, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Sieht für mich alles eher abschreckend aus, aber vielleicht hilft es dem TE.

Die schreiben auch daß es mit Airbag geht.

Das wäre in D und man kann dort anrufen :+1:

Erfahrung hab ich aber keine …

Ich benutze die hier schon seit 2015.
Damals gekauft weil ich einen Firmenwagen mit Leder hatte (kann ich garnicht leiden, mit kurzer Hose verbrennt man sich und im Winter friert man…)

Benutze die bis heute bei allen Leasingautos.
Lässt sich eigentlich bei jedem Sitz perfekt in die Ritzen drücken. Sieht dann wie ein fester Bezug aus.

Echt anstatt Leder dass :joy:? Da verbrenne ich mir doch lieber die Beine im Sommer :joy:

4 „Gefällt mir“

Zitat:
" * Autoschonbezüge Autositzbezüge dürfen nicht in Autos mit Sitz- oder Seitenairbags verwendet werden "

Das hast Du aber in der Beschreibung gesehen :thinking::question:
Die haben ja keine Öffnungen für den Airbag :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Und für völlig belanglos befunden.
And now?

Hat die letzen 8 Jahre bestens funktioniert.

War keine Kritik an Dir, Du kannst das halten, wie Du willst :beers:

Wollte nur darauf hinweisen, weil hier das Thema passende Sitzbezüge ist, nicht daß es jemand übersieht.

2 „Gefällt mir“

Wieviele Unfälle bei denen die Sitz- und Seitenairbags aufgegangen sind, hattest du denn in den 8 Jahren?

7 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt anfangen mit : Es war einmal…Ich hatte vor Jahren (Manta A Berlina) echte Schaf-Felle als Sitzauflage (NICHT Sitzbezug). Die waren im Sommer wie im Winter Klasse. Die konnten übrigens mit dem passenden Waschmittel in die Maschine. Befestigung mittels einer Art "Hosenträger " hinten- und untenrum. So was sollte beim Airbag nicht stören.

Wisst ihr, die Designer reißen sich den Ar*** auf und zaubern eins der geilsten E-Autos, Exterieur sowie Interieur, und ihr pappt da son Gunk von Schonbezug drüber, nur damit sich der nächste Besitzer freuen kann und nicht man selbst? Sorry, da wäre ich egoistisch: mein Geld, meine geile Karre, meine Freude daran. Wenn nach 5 Jahren die Sitze Gebrauchspuren haben so what? Deswegen bekommt man auch keine 2000 Euro mehr oder weniger.

8 „Gefällt mir“

Ich suche lediglich einen Bezug für die Sitzfläche. Vielleicht weiß da jemand was.
Wollte lieber Stoffsitze, aber die gibt es nicht mit den Paketen.
Mir ist die Sitzfläche im Winter zu kalt und es dauert zu lange bis die Sitzheizung warm macht.
Bitte nicht über mein persönliches Empfinden diskutieren, sondern gerne Vorschläge bringen. Danke.

In diesem Movie wird gezeigt, dass man die Kopfstütze scheinbar ganz einfach vom Sitz trennen kann. Ich kann zwar die Stütze in der Höhe verstellen (mit einem Raster auf der linken Seite in Fahrtrichtung), schaffe es aber nicht, sie ganz zu entfernen (scheint auf der rechten Seite zu blockieren).

Weiss jemand, wie man das macht? Denn das wäre echt nützlich, wenn man mal was Langes transportieren muss…

Nun, neuerdings heizen die Sitze auch auf beim Vorheizen - vielleicht eine Option für dich :wink:

:beers:

Kugelschreiber geht auch

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für den Tipp inkl. Bild!

Ok danke, das mit den Airbags habe ich nicht bedacht. Ich werde nur eine Sitzauflage reinlegen