Performance-Boost in Aussicht?

Hallo PS4-Gemeinde

Die Dual-Motor-Varianten haben aktuell ja die gleiche Leistung. Denkt ihr dass da Polestar leistungsmässig für die Performance-Variante noch was im Köcher hat, à la Performance-Boost-Package bis nahe zu 600 PS?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das kommen könnte.
Das gab es ja in der Entwicklung des P2 auch schon. Und ich denke, da könnte Polestar ja einfach per Knopfdruck Geld verdienen.

Meiner Meinung müsste sich im Grundsatz ein Fahrzeug mit Performance-Paket auch Leistungsmässig vom Standardmodell absetzen - ich seh’s wie du - leichter ist Geld verdienen nicht möglich

Da bin ich absolut gleicher Meinung und erwarte hierzu eigentlich schon auch noch eine etwas deutlichere Abgrenzung zum „normalen“ DM Fahrzeug.
Die Frage ist halt ob sich 40 oder Mehr PS ohne weiteres in die Standard Garantie und mit der Lebensdauer der betroffenen Komponenten vereinbaren lassen.
Wäre schon noch cool etwas „mehr“ zu haben auch hinsichtlich der neu auf den Markt eintretenden Mitbewerber wie der Smart 5 Brabus etc…

Mit einer Begrenzung auf 200 km/h ergibt das für mich wenig Sinn. Und bei dem Verkehr abseits der Autobahn kann ich die 544 PS nur äußerst selten – und dann auch nur kurz – ausnutzen.

Du denkst viel zu rational :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Guter Punkt; mit der Leistungssteigerung erwarte ich eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h :wink:

1 „Gefällt mir“

Was man hat hat man :wink:
…und in den Bergen gibt es nicht zu wenig Leistung vorallem mit 4x4

Selbst wenn es eine mögliche Leistungssteigerung gibt, bin ich immer noch etwas restriktiv wegen der Vorgehensweise damals beim PS2.

Bei Leasingfahrzeugen war es erst ein totaler Krampf, hinzu kam noch das Theater bei Dienstwagen und das ganze drumherum… Habe es dann sein lassen und auf das Update verzichtet.

Ausserdem war es doch auch so, dass die Mehrleistung nur bis mind. 80% SOC möglich war oder? Das kannst Du dann im Alltag auch nur sehr selten nutzen…

Wenn es so wäre, dann bringt es wirklich nicht viel ausser am Stammtisch die bessere Karte zu haben :slightly_smiling_face:

Ich denke, das wird sicher kommen … und zwar dann, wenn Polestar auf die 800 V SEA-Plattform wechselt, die der Smart #5 bereits jetzt hat. Daher vermute ich, dass Polestar zum MY27 auf 800 V, neue Motoren und eine entsprechende Leistungsdifferenzierung umschwenken wird.