Hallo zusammen,
ich wollte mal meine persönliche Meinung zum Performance Update-/ Upgrade kund tun:
(falls es schon ein Thema gibt bitte dahin verschieben- habe nichts gefunden und wollte auch nicht 600 Kommentare zum Thema „Performance Update ist da ;-)“ durchsuchen.)
Generell bin ich der Meinung, dass Polestar als Performance-Marke das jetzt erhältliche Performance-Upgrade für alle Besitzer, bzw. Besteller des Performance Pakets kostenlos nachrüsten sollte.
Für mein Empfinden, ist der Umfang des PP für den aufgerufenen Preis zu teuer.
Das war auch der Grund warum ich mich damals ( September 2020) nicht für das PP erwärmen konnte.
-Goldene Ventilkappen und Gurte im Innenraum
-schwarz lackiertes Dachsegment
- Öhlins-Dämpfer verstellbar
- 20 Zoll Schmiedefelgen
- Brembo Bremsanlage in Swedish Gold
(ich glaube, dass waren die wichtigsten Bestandteile)
Dies reichte mir persönlich nicht aus für einen Gegenwert von annähernd 6.000 Euronen-
Das war hauptsächlich nur Optik (bis auf die Dämpfer)
Wäre die Leistungssteigerung damals im PP enthalten gewesen, wäre das für mich ein Argument gewesen ein Häkchen hinter das PP zu machen.
So habe ich aber nie verstanden, wie Polestar so etwas ein „Performance-Paket“ nennen konnte-
ohne ein paar PS/ KW Mehrleistung.
Wenn Polestar sich an seine Gene als Tuning- Hausmarke besinnen würde,
sollte das eine klares Zugeständnis an die Besteller des PP´s sein.
Es kann ja sein, dass die Entwicklung dieser Leistungssteigerung etwas Zeit gebraucht hat,
aber dieses Upgrade nachzureichen sollte für Polestar eine Frage des Stolzes sein.
Polestar war in der Vergangenheit ja schon großzügig, was die Garantie-Verlängerung und das Ladeguthaben von 500,00 € betraf.
Versteht mich bitte nicht falsch: ich muss nicht alles geschenkt bekommen und ich werde mir das Upgrade wahrscheinlich für meinen Non-PP zulegen, aber:
Es wäre den Besitzern eines Polestar2 mit PP nur fair gegenüber, dass Polestar „Eier“ beweist und das kostenlos oder zumindest für einen verminderten Kaufpreis (250,00€ ?) nachschiebt- das sollte eigentlich bei dem Paket-Preis drin sein.
Was meint Ihr? Wie seht Ihr das?
Ich freue mich auf Eure (konstruktiven!) Kommentare und Meinungen zu dem Thema.
Grüße aus dem Schwarzwald
Willi