Zusammenfassung
Der physische Schlüssel lässt sich nicht mit dem Nutzerprofil verbinden, nachdem ich das Profil neu angelegt habe. Ich habe mehrfach versucht, die App zu dem zu bringen, wofür sie da ist. Dies ist nun nach Anlage eines neuen Profils mit Zuweisung der Adminrechte endlich gelungen. Die App tut was sie soll, inklusive Digital Key. Was nun allerdings nicht mehr funktioniert, ist einen der physischen Schlüssel mit meinem Nutzerprofil zu verbinden. Der Schlüssel liegt genau nach Anleitung (https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Schlüssel-einem-Nutzerprofil-zuordnen/) in dem Mittelkonsolenfach und wird aber nicht erkannt. Der Polestar sucht und sucht und findet nichts. Habe es mit allen drei physischen Schlüsseln probiert.
- Wie kann der Fehler reproduziert werden?
- Schlüssel in Mittelkonsolenfach legen
- Profil wählen
- Fahrzeugschlüssel mit Profil verbinden auswählen
-
Was passiert, was hätte passieren sollen?
Schlüssel sollte erkannt werden.
Technische Details
Polestar 2 inkl. letztem Update P2116.5 (Mai 2021)
Update
Ich habe bei dem Versuch, das Nutzerprofil abzumelden bzw. zu löschen, eine Meldung erhalten, dass mit dem Profil etwas nicht stimmt. Löschen ging nicht, neu anlegen eines anderen auch nicht.
Workaround: Bewährter 20Sekundenreset, danach konnte ich das Profil löschen. Habe dann nochmal ein komplett neues angelegt und obwohl ich das zuvor auf diesem Weg auch schon mal versucht hatte, konnte ich nun den physischen Schlüssel verbinden. DK funktioniert auch.