Pixel-LED Scheinwerfer

Die Pixel-LED Scheinwerfer sollen ja so gesteuert sein, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Jetzt soll es ja vorkommen, dass man mit seinem PS2 auch mal auf die Inseln mit Linksverkehr übersetzt. Aus der grauen Steinzeit weiss ich, dass in diesem Fall in der Streuscheibe des Autos bestimmte Bereiche abgeklebt wurden, um die Blendfreiheit auch im Linksverkehr zu garantieren.
Wie macht unser PS2 das ? Erkennt er automatisch (GoogleMaps), dass er links fährt und schaltet die Pixel-LED Scheinwerfer wie bei seinen britischen Brüdern ?
Müsste er ja können, oder sind die Scheinwerfer definitiv anders ausgerichtet ?
Vielleicht weiß das jemand oder hat Erfahrung mit anderen Herstellen ?

Rechts- und Linksverkehr kann beim Polestar2 im Menü „Aussenbeleuchtung“ eingestellt werden!

4 „Gefällt mir“

Bedienungsanleitung unter Eingabe ‚Lichtverteilung‘
Oder gleich hier:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Lichtverteilung-der-Scheinwerfer-anpassen/

1 „Gefällt mir“

Werden die Scheinwerfer vor der Auslieferung nochmals überprüft bzw. eingestellt? Die Einstellung ist scheinbar manchmal zu hoch. Im letzten Bjørn Nyland Video war das ebenfalls ein Thema. Ist es für eine Checkliste, worauf man bei der Auslieferung achten sollte, noch zu früh?

kann man auf jeden Fall mit aufnehmen. vgl. hier Checkliste für Fahrzeugübernahme

Bei der Liste dachte ich an eine für Polestar 2 spezifische und nicht an die dort verlinkten.

Dieses Thema wurde nach 9 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.