ich habe vor wenigen Tagen meinen PS2 abgeholt. Im Nachhinein habe ich festgestellt, das in der unteren linken Ecke der Frontscheibe ein Plastikclip in der A-Säule steckt hinter dem man ein Parkticket oder eine Parkscheibe klemmen könnte…
Andererseits sieht dieser Clip so billig aus, das man meinen könnte der sei bei der Übergabe vergessen worden zu entfernen und eigentlich braucht keiner so einen Schei** wirklich.
Mich nervt das Ding, schaffe es aber leider nicht, dieses herauszu ziehen und ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob es vielleicht doch so gehört. Ich möchte es aber auch nicht einfach wegbrechen, da Leasingfahrzeug
In Mainz gibt es kostenfrei eine Smarte Parkkarte, die steckt man in den Clip.
Bei der Einfahrt in Parkhäuser wird die Karte automatisch erfasst und man kann einfahren und ebenso wieder ausfahren. Nach dem Parkvorgang gibt es eine Mail mit der Parkdauer/-kosten (10% Rabatt).
War dies von Volvo auch schon so gewohnt. Ist praktisch für die Firmenparkmarke und ich habe auch die Rettungskarte dahinter gesteckt - natürlich etwas zusammengefaltet.
Für EasyPark muss man doch so ein Teil auf das Amaturenbrett legen, damit die Politesse weiß, dass du EasyPark benutzt. Das Teil klemmt bei mir unter diesem Clip an der Scheibe.
Sehr praktisch!
Soweit sind wir in Deutschland noch nicht. Hier sind die Politessen:innen (?) froh, dass sie keine „Strafzettel“ mehr „schreiben“ müssen, sondern ein Gerät zum eintippen haben.
Korrekt. Es funktioniert gerade so, das free-floating Carsharing Fahrzeuge erkannt werden & digital überprüft werden können… Und das auch nicht in vielen Städten…
Naja, ob das Fortschritt ist. Hier wurden auch die Automaten in vielen Städten auf ‘Kennzeichenparken‘ umgerüstet und fährt nur noch ein gefürchtetes ‚Scan-Auto‘ mit Kameras auf dem Dach durch die Straßen um über das Kennzeichen zu kontrollieren…