Hej,
ich würde an meinem P2 gerne die Plastikradkappen entfernen. Es fehlt dann aber die kleine Nabenabdeckung - die anscheinend irgendwie kleiner ist, als an den Volvos - zumindest passen die vom S60 nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, welche Nabenabdeckung hier passt - freilich wäre es super, wenn es welche mit Polestar-Logo gäbe.
Schade ist auch das die Plastikabdeckungen so konstruiert sind, das sie den schwarzen Lack meiner Felgen schon verkratzt haben ![]()
Danke
Schau doch mal bei mamoparts nach.
Darf ich fragen, weshalb du die Radkappen entfernen willst?
Du wirst damit eine nicht unerhebliche Reichweiteneinbusse hinnehmen müssen, ich würde von ca. 2-3% ausgehen.
danke für die Artikelnummer!
Also wenn ich das mache geht es rein um die Optik. Und wsl. auch um die Erfahrung, ob´s wirklich nötig ist und ob man damit wirklich am Verbrauch etwas merkt. Wenn das gravierend ist dann werd ich sie wieder montieren…
Danke!!
Hast du wegen der Optik mal darüber nachgedacht, einfach schwarze Folie auf die Radkappen aufzukleben?
In etwa so - sieht vielleicht für dich schon besser aus als die „rohe“ Felge ohne die Aero-Nachteile:
Das sieht scharf aus. Gibt es das irgendwo so fertig? Ich habe zwar noch keine Radkappenfelgen aber würde das Thema nächstes Jahr noch einmal reevaluieren.
Ich habe nur in einer 1-Minuten Aktion schnell auf Photoshop die silbrigen Flächen „übermalt“ - ich denke als Anschauung reicht das vlt aus, entweder lackierst du die Radkappen oder wohl noch einfacher, klebst eine schwarze Folie entsprechend drüber. Wenn du einen Schneideplotter in deinem Umfeld oder sogar selbst hast, ist das ganz schnell gemacht
.