Plötzlicher Reichweitenverlust?

Ja, genau. Und wenn man jetzt rekuperiert geht die Reku „freiwillig“ nur bis zur Schraffur. Wenn man mehr Verzögerung anfordert (Bremspedal), dann liefert er dieses Mehr an Verzögerung über die Bremsscheiben.

na ja, einen Polestar zu kaufen (auch wenn Volvo dahintersteht) und bei einem frischen Team und neuem Fahrzeug zu erwarten, dass alles zu 100% läuft finde ich eher gewagt. Wenn ich mir die heimlichen Updates bei meinen i3’s anschaue, war/ist das dort auch nicht viel besser, nur heimlicher. Aber auch da hatte ich keine Fehlerfreiheit erwartet, das ist das Los der Early Adaptor. Aber gerade das macht den Reiz für mich aus. Wenn ich allerdings eine Golf/Passat als Verbrenner kaufen würde, der sollte ausgereift sein und zu 100% funktionieren. Macht es bei VW aber auch nicht. Leider hat BMW noch keinen neuen BEV im Angebot, der iX3 ist leider noch nicht als Vorführer zu testen. Werde daher wohl auch den PS 2 bestellen, im 24 Monatsleasing.

4 „Gefällt mir“

Und das Endergebnis @seb bitte.

@agdejager - Zwischenstand kann ich geben: am 22.10. war ich beim Händler in München und das Software-Update wurde eingespielt. Die Service-Truppe vom selben Händler, mit der ich im Vorfeld wegen dem Problem gemailt hatte, hatte nichts vom Mailverkehr weitergegegeben. (einmal mit Profis…) Das einzige was eingetragen war, war „Software-Update erforderlich“.

Winterreifen waren immer noch nicht da, das wurde mir dann vor Ort eröffnet. Habe immer noch die Sommerschlappen drauf.

Ich hatte sie noch gebeten den Fehlerspeicher auszulesen ob da irgendwas ersichtlich war. Das wurde auch nicht gemacht, beim abholen wurde mir nur gesagt „wenn da was wäre, hätte die Software beim einspielen schon gemeckert“.

Neu dazukommen ist jetzt, dass das Auto eine Vollbremsung macht wenn ich etwas schneller (=10km oder mehr) in meine Tiefgarage fahre und die Meldung „Automatische Intervention“ angezeigt wird.

Die Mail mit dem nächsten Rückruf ist da:

„Austausch der Wechselrichter: Das kann dazu führen, dass das Fahrzeug (…) einen Antriebsverlust während der Fahrt ohne angemessene Vorwarnung erfährt“.

Ich denke der Austausch der Wechselrichter wird es beheben. auf der einen Seite bin ich froh, dass die getauscht sind, der Knall war so laut, da wird man was sehen. Auf der anderen Seite traue ich denen beim Händler so eine Operation nicht gewissenhaft zu. Ich warte jetzt einfach dass die wie angekündigt anrufen um einen Termin auszumachen. Also, es geht weiter…