Hallo, ich habe eine Verständnisfrage… Vorweg, ich fahre den PS 2 MJ 2026 (seit zwei Wochen). Nun will ich die Funktion Plug&Charge nutzen, aber verstehe nicht wie das funktioniert. Mein Problem - ich habe eine Polestar Charge Karte. Da ist zB. EnBW mit einem Preis von 0,87€/kWh inbegriffen. Ich habe aber auch EnBW direkt Karte und kann für 0,56€/kWh laden… das ist schon ein Unterschied. Nun die Frage - wenn ich bei beiden Karten die P&C aktiviert habe (geht das überhaupt, zwei Karten zu hinterlegen?), welche Karte wir an der Säule genommen? Immer die Anbieter, oder Polestar Charge als Standardanbieter für Polestar…
oder werde ich in die Entscheidung einbezogen? Danke für die Antworten. Beste Grüße
Der PS2 unterstützt kein P&C. Autocharge (funktional vergleichbar, aber unsicherer) funktioniert immer über den Anbieter, in dem Fall also EnBW.
Das stimmt so nicht - das MJ 2026 unterstützt schon P&C. jedenfalls kann ich das bei mir einrichten. Standardmäßig mit Polestar Charge, ich darf aber auch andere Karten verbinden
Hmm. mein MJ2023 hat noch kein P&C, daher kann ich nicht zuverlässig etwas dazu sagen. Nach meinem von Plug&Charge
- Einfaches Laden: nur das Ladekabel mit dem E-Auto verbinden und der Vorgang beginnt.
- Keine App, Lade- oder Kreditkarte notwendig: Die Authentifizierung und den Start des Ladevorgangs übernimmt Ihr Elektroauto.
- Automatische Bezahlung: Die Bezahlung des geladenen Stroms erfolgt automatisch über den mit dem E-Auto verknüpften Ladetarif.
bedeutet das Du dich entscheiden musst, welcher Zahlungsanbieter einmalig eingerichtet wird. Was derzeit {vermutlich} Polestar Charge bedeutet. Auch weil EnBW kein P&C unterstützt, sondern Autocharge (wieder nach meiner Kenntnis - also ohne Gewähr) .
Tatsächlich ![]()