Plug and Charge und zwei Karten

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage… Vorweg, ich fahre den PS 2 MJ 2026 (seit zwei Wochen). Nun will ich die Funktion Plug&Charge nutzen, aber verstehe nicht wie das funktioniert. Mein Problem - ich habe eine Polestar Charge Karte. Da ist zB. EnBW mit einem Preis von 0,87€/kWh inbegriffen. Ich habe aber auch EnBW direkt Karte und kann für 0,56€/kWh laden… das ist schon ein Unterschied. Nun die Frage - wenn ich bei beiden Karten die P&C aktiviert habe (geht das überhaupt, zwei Karten zu hinterlegen?), welche Karte wir an der Säule genommen? Immer die Anbieter, oder Polestar Charge als Standardanbieter für Polestar… :thinking: oder werde ich in die Entscheidung einbezogen? Danke für die Antworten. Beste Grüße

Der PS2 unterstützt kein P&C. Autocharge (funktional vergleichbar, aber unsicherer) funktioniert immer über den Anbieter, in dem Fall also EnBW.

Das stimmt so nicht - das MJ 2026 unterstützt schon P&C. jedenfalls kann ich das bei mir einrichten. Standardmäßig mit Polestar Charge, ich darf aber auch andere Karten verbinden

Hmm. mein MJ2023 hat noch kein P&C, daher kann ich nicht zuverlässig etwas dazu sagen. Nach meinem von Plug&Charge

• Einfaches Laden: nur das Ladekabel mit dem E-Auto verbinden und der Vorgang beginnt.
  • Keine App, Lade- oder Kreditkarte notwendig: Die Authentifizierung und den Start des Ladevorgangs übernimmt Ihr Elektroauto.
  • Automatische Bezahlung: Die Bezahlung des geladenen Stroms erfolgt automatisch über den mit dem E-Auto verknüpften Ladetarif.

bedeutet das Du dich entscheiden musst, welcher Zahlungsanbieter einmalig eingerichtet wird. Was derzeit {vermutlich} Polestar Charge bedeutet. Auch weil EnBW kein P&C unterstützt, sondern Autocharge (wieder nach meiner Kenntnis - also ohne Gewähr) .

Tatsächlich :flushed: