Plugsurfing Abo

Hallo,
eine Frage in die Runde. Ich nutze schon sehr lange die Polestaredition für Plugsurfing. Bisher ohne große Probleme. Nur wenn ich in den Urlaub fahre aktiviere ich das monatlich kündbare Abo. So am 21.06. nach dem Urlaub wieder gekündigt (10.7.). Alles per e-Mail bestätigt. Dann doch am 21.07. Neubelastung meines Accounts. In der App ist jedoch das Abo beendet und die Vorteilspreise sind nicht mehr da. Ticket ist aufgegeben, von einem überforderten Callcenter MA. Es tut sich jedoch nichts. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen sammeln „dürfen“ und falls ja, gibt es einen anderen/besseren Lösungsweg?

Gleiches habe ich festgestellt, mit etwas anderen Daten (Kündigungszeitpunkt etc.). Gestern wurde dann auch bei mir die Abo-Gebühr auf der Kreditkarte belastet. Abo ist in der App aber weiterhin inaktiv. Ticket habe ich über den Chat aufgemacht. Mal sehen, was da zurückkommt.

@allenhierindiesemThema. Ist es das Polestar Charge Abo oder ein reines Plugsurfing Abo. Das wird hier nicht klar beschrieben. Ich hatte immer mal fremde Ghost Abschreibungen mit dem Polestar Charge Abo von meiner Kredit Karte und die sogenannte VorReservierung bleibt sehr Lange sichtbar im Konto meines Kreditkartes. Übrigens ist mein Guthaben jetzt nicht mehr da weil ich alles aufgebraucht habe und ich werde Polestar Charge auch nicht weiter benutzen.

Es geht hier um das PolestarCharge Abo

Ich hatte das Abo auch gelöst via Polestar Charge, es läuft ja dann via Plugsurfing. Meine Erfahrungen waren folgende:
Der Rabatt wurde nicht abgezogen, nach Kontaktaufnahme via Pomestar Charge resp. Plugsurfing wurde es erstattet. Ich hatte das dann gekündigt und wieder bei der neuen Auslandfahrt aktiviert. Drei Ladevorgänge getätigt und wieder kein Abzug des Rabattes, eine Reklamation ergab, dass Abo sei gekündigt obwohl in der App aktiv! Nach längerem Schriftverkehr via Chat und Mail wurde das erledigt und mir die Kosten erstattet. Daraufhin habe ich das Abo gekündigt und siehe es wurde wieder der Kk belastet, auch das konnte via Chat gelöst werden. Ich denke da stimmt das Zusammenspiel zwischen Polestar und Plugsurfing nicht, die Konditionen finde ich allerdings nicht schlecht. Vielleicht wird das ja in Zukunft besser.

Die Probleme kenne ich auch. Allerdings hat Polestar mit der ganzen Abwicklung nichts zu tun. Das ist schlicht Plugsurfing mit einem Spezialtarif.

1 „Gefällt mir“

Gestern Folgendes beim Laden an der Tesla Ladesäule.
Ich habe das Polestar Charge Abo seit Juni abgeschlossen. Ist auch noch aktiv. Die Ladevorgänge bei Tesla im Juli wurden alle korrekt über Polestar Charge mit - 30% abgerechnet. Gestern jedoch wurde der Ladevorgang mit 40 kWh nicht mehr über Polestar Charge abgerechnet. Die Hotline konnte mich nicht wirklich helfen. Im Nachhinein sehe ich in der Tesla App, dass meine Polestar Charge Ladekarte, die ich hinterlegt habe wohl nicht mehr autorisiert ist. Wie kann das sein wo ich doch nichts an der Konfiguration geändert habe. Auch darauf hatte der Support keine Antwort. Das Dumme ist bei Laden bei Tesla sieht man das wohl erst im Nachhinein welche Karte belastet wird. Ich bin jetzt etwas sauer, weil dafür brauche ich kein Abo wenn ich doch den Normalpreis bezahlen muss. Wer deaktiviert die Karte, wenn ich nichts gemacht habe? Hat das so auch schon mal jemand gehabt und was kann man tun?

Die Meldung der App ist da etwas irreführend.

Es ist nicht deine Karte, die nicht mehr gültig ist, sondern Tesla konnte keine erfolgreiche Payment-Anfrage bei Plugsurfing stellen, weshalb dann die CC bei Tesla direkt belastet wurde.

Das ist ein Problem, was bei einigen sehr häufig auftritt, ohne erkennbares Muster. Bisher konnten die meisten beim Support eine Rückerstattung über die Differenz erwirken.

Habe ich regelmäßig. Hartnäckig bleiben, dann bekomsmt Du irgendwann eine Gutschrift über die Differenz.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte während des Plugsurfing Abbos meine Kreditkarte in der Tesla App gelõscht. Dann gibt es keine falschen Abbuchungen. Allerdings müsste ich manchmal den Ladevorgang mehrfach starten; manchmal würde sogar der Ladevorgang kurz gestartet und dann wieder abgebrochen