PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Ja, endlich, dann werden die 1,09€/kWh automatisch abgebucht und spätestens dann gibt es gar keinen Grund mehr an den stinkenden „Auspuffautos“ festzuhalten. :thinking:

Wenn Herr Scheuer das sagt, wird es wohl so kommen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ein Engländer,der Sänger der Band The Strange Death of Liberal England und ein Niederländer wollen unbedingt Multimilliardär werden :moneybag::moneybag::moneybag:

Vermutlich werden die anderen Anbieter auch die Preise erhöhen. Die ersten Kunden wurden ja schon zu den EV Autos gelockt. Was kostet die kWh bei Tesla eigentlich aktuell? 35 Cent?

Ja, das ist unser Verkehrsminister.

Genau. Der Erfolgsmensch schlechthin.

3 „Gefällt mir“

Der Kämpfer für Umweltschutz und Nachhaltigkeit!

4 „Gefällt mir“

…ein Politiker wie jeder andere halt…

2 „Gefällt mir“

Gibt es jemand besseren? :wink:

Ich denke 0,35 €/kWh in Deutschland und 0,30 €/kWh in vielen anderen europäischen Länder wie Frankreich.

Da müsste ein Headhunter wohl nicht lange suchen. In der breiten Reihe der ministeriellen Inkompetenzen ist Herr Scheuer sicher mit vorne dabei.

2 „Gefällt mir“

Politik ist wie immer Meinung. Es gibt Leute, die halten Trump für den größten Idioten der Geschichte, andere hingegen verehren ihn. Genauso verhält es sich mit den deutschen Politikern. Fakt ist, dass der Mann durch demokratische Prozesse da sitzt, wo er sitzt.

3 „Gefällt mir“

Genau. Mit dem supercharger Network zeigt Tesla wie man das richtig macht und Elektro-Mobilität ganzheitlich angeht.
Für mich unverständlich warum die deutschen Hersteller (plus Ford und Hyundai) dies mit ihrem Ionity Netzwerk nicht auch hinbekommen.
Volvo, PSA/Fiat, Renault, … müssten sich dem anschließen oder andere Kooperationen finden.

Die Polestar-Plugsurfing Partnerschaft war doch nur eine Marketing Aktion unter dem Motto
„Good-bye Langstrecken-Angst“

4 „Gefällt mir“

Vielleicht öffnet Tesla jetzt seine Supercharger für jedermann?!
Link

Die Amortisation und der Preis einer Ladesäule steht und fällt mit der Auslastung. Ich schätze, eine Ladesäule kostet ca. 100.000€. Das sind bei 10 Jahren Lebensdauer 27,40€/Tag. Wenn an pro Tag eben 27 kWh geladen wird, dann ist alleine die Abschreibung 1€/kWh. Das wäre blöd. Bei 270 kWh/Tag sind das eben nur noch 0,1 €/kWh. Das Ziel eines Betreibers sollte also sein, die Auslastung zu steigern.

Ich habe mal versucht, abzuschätzen, wie das aussehen könnte. Bei 12 Stunden Betriebszeit und 75 kW durchschnittlicher Ladeleistung kommt man auf ca. 3 ct/kWh. Ist die Auslastung aber nur 20%, sind das eben 15 ct/kWh.

Ist der Preis sehr hoch, wie bei Ionity, wird die Säule gemieden. Da benötigt es keines Boykottaufrufs wie von Michael Schmitt heute auf Youtube. Also wird der Preis auch sehr hoch bleiben. Andere Anbieter sehen das als Investition in die Zukunft. Bei moderaten Preisen werden die Säulen häufig frequentiert und es ist zu erwarten, dass durch mehr Elektroautos die Auslastung steigen wird.

Und noch was zur Auslastung. Ist ein Säule zu 80% ausgelastet, bedeutet das für den Elektroautofahrer, dass sie häufig belegt ist. Aber bei Ladeparks mit vielen Säulen relativiert sich das sehr schnell. Bei 10 Ladesäulen mit einer Auslastung von 80% ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle belegt sind, nur noch 10%. Bei einem Ladepark von 20 Säulen nur noch 1%.

Daher bin ich optimistisch, dass die Zunahme von Elektroautos grosse Ladeparks mit hoher Auslastung und gleichzeitig hoher Verfügbarkeit ermöglicht. Also eine Win-Win-Situation.

Mhh, wir lassen uns die hohen Preise damit Begründen das die Stromsäule / Stromanschluss auch Geld kostet usw. . Kostet die Zapfsäule für den Diesel und Co Sprit nix? Ganz abgesehen davon daß zumindest an deutschen Tankstellen auch immer noch Personal eingesetzt wird. Ich denke zumindest für Plugsurfing (Start-up) fängt jetzt die abkassieren Phase an um dann wenn der Laden was Wert ist diesen an jemanden potenten zu verkaufen.

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
1 „Gefällt mir“

Soeben die Mail von Plugsurfing erhalten:

"Liebe Plugsurfer,

2020 war ein Jahr mit vielen Veränderungen, die die Elektroautobranche und unser Geschäft beeinflusst haben.

Wie viele von Ihnen wissen, haben wir im Oktober feste Tarife für das Laden in ganz Deutschland eingeführt, um auf die veränderten Anforderungen der Branche zu reagieren und allen unseren Kunden den gleichen Service zu bieten. Es war schon immer unser Ziel, Ihnen und Ihren Fahrerkollegen die Freiheit zu geben, Ihr Elektroauto überall aufzuladen, und so haben wir über die Jahre unser Netzwerk erweitert, um die Bedürfnisse unserer wachsenden Nutzerbasis zu erfüllen. Deutschland ist einzigartig und wird von hunderten von CPOs bedient, von denen viele nun Teil des Plugsurfing-Netzwerks sind. Im Laufe der Jahre haben wir gelernt, dass die Sicherstellung eines reibungslosen Lade- und Bezahlvorgangs an all diesen Punkten Ressourcen, Zeit und manchmal schwierige Entscheidungen erfordert.

Um die Kontinuität eines qualitativ hochwertigen Services für unsere Nutzer im ganzen Land zu gewährleisten, werden wir unsere Festpreisangebote in Deutschland ändern.

Die neuen Tarife sind nicht nur an das Nutzungsverhalten und die Kosten angepasst, sondern auch an die erhöhte deutsche Mehrwertsteuer von 19%, die ab dem 1. Januar 1, 2021 fällig ist.

Ab dem 15. Januar 2021 werden die Preise an allen Ladepunkten in Deutschland für Plugsurfing-Nutzer sein:

** AC: 0,49€ / kWh*
** DC: 0,69€ / kWh*
** Ionity: 1,09€ / kWh*

(inkl. 19% MwSt.)

Wir sind immer neugierig zu hören, wie sich solche Änderungen auf unsere Nutzer auswirken. Wenn Sie 2 Minuten Zeit haben, teilen Sie uns bitte Ihr Feedback über diese kurze Umfrage mit.

Die neuesten, aktualisierten Tarife finden Sie in unseren FAQ. Wie immer können Sie unseren Kundensupport per Chat oder unter service@plugsurfing.com.

Elektrische Grüße,
Ihr Plugsurfing-Team"

Gerade nochmal gegoogelt … Plugsurfing Plus wird ab Januar 2021 nicht mehr angeboten.
Gibt es jetzt noch einen Grund für Plugsurfing?

Ja, den 500 Euro Gutschein, bis der aufgebraucht ist… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“