PlugSurfing Ionity DC für 35 Cent / 40 Cent

Nicht den EUR Betrag sehen und nicht mit anderen Tarifen vergleichen!

Einfach in kostenlose Schnell- oder Langsam-Lade-kWh umrechnen und ‚verbraten‘.

Wer weiß wie lange man die kWh noch bekommt :blush:

Moin,
Als neuer PS Nutzer und Plugsurfing Kunde habe ich den Code von Polestar eingelöst. Kann man sehen, was dort als „Guthaben“ aktiviert wurde? In der App sehe ich da nix.

Findest du in der App unter Konto / Meine Zahlungsmethoden / Ihre Gutscheine

Nee da ist nix…
Welches ist denn die RFID des Schlüssels? Die DE*8PS… ?
Den habe ich in My Charging Keys eingegeben. Weil unter Your Vouchers - redeem Voucher funktioniert der nicht.

Die Schlüssel-Nr DE*… ist egal. Der Gutschein (6 Zeichen) wird dem registrierten Konto zugeordnet.
Hast Du die E-Mail im Browser geöffnet, sonst siehst Du den Code evtl. nicht?

oh ich habe bei der Fahrzeugübergabe einen Karte mit einer Kunststoffkarte vom Händler bekommen…

Bei der Übergabe bekommst Du 0,- EUR, erst nach 2 bis 4 Wochen kommt für die 2020-Besteller der 500,- EUR Gutschein per E-Mail.

Ok, das erklärt vieles! Bis zu 4 Wochen!! OK, dann muss ich mir in der Zwischenzeit noch eine andere Ladekarte zulegen da auch meine Maingau Ladechip immer noch nicht angekommen ist (Maingau EasyHome Tarif)…

Danke für alles !

Bei Mir (Belgienbestellung) bekam ichbeine Plugsurfingkarte bei Fahrzeugübergabe. Gleichen Tag war noch eine im Briefkasten (Luxemburg)
Gutschein habe ich nach 2 Tagen eine Mail bekommen und sofort eingelöst.
Kürzlich habe ich einen 2ten code bekommen den ich aber nicht eingelöst habe bis geklärt ist was damit ist. Habe keine Lust die Kohle zurückzahlen zu müssen und die ganze Kohle auf der Karte zu haben die ich fast nie benutzen werde.

Bei mir ist die EMail nach 14 Tagen nach der Fahrzeugübergabe eingegangen.

Habe die E-Mail mit dem Gutscheincode gestern erhalten :money_mouth_face::
Auch bei mir 14 Tage nach Übergabe.

Hab auch gerade meinen Code erhalten.
Allerdings exakt 17 Tage nach Übergabe.
Aktiviert (über den Browser) und Guthaben war sofort da :slight_smile:
Jetzt kann ich endlich Premium Strom laden. :zap: :zap: :zap: :boom:

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine kurzer Erfahrungsbericht eines Kleinunternehmers zu dem Thema:
Ich habe eine Immobilie neben einem recht gut frequentierten Ausflugsziel / Restaurant (zumindest in Nicht-Corona-Zeiten).
Ich habe nun überlegt mehrere 22KW Ladestationen könnten dort einen guten Nebenverdienst bringen. Nachfrage beim lokalen Energieversorger:
Es gibt eine entsprechende Richtlinie für öffentliche Ladesäulen bzgl. Zugang und Zahlungssystem, die einzuhalten ist. Der Versorger bietet hier eine entsprechende Lösung an, bei der die Initiale Investition in die Ladesäulen anfällt und dann noch so um die 90€/Monat/Ladepunkt (inkl. Wartung der Säulen und Zahlungsabwicklung).
Bei aktuell ca. 26cent/kwh und einem VK via z.B. Mobility+ von 29cent/kwh muss man pro Säule mal 3000kwh / Monat nur für die laufenden Kosten verkaufen. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe sind das 137 Stunden.
Der Mitarbeiter des Energieversorgers meinte: Das ist nur was für Unternehmen, die das als Maßnahme ansehen, um Kunden anzulocken. Also quasi als Marketingmaßnahme. Der Energieversorger sieht mittlerweile selbst davon ab, eigene Säulen aufzustellen.
Als Investment (nebenbei) kann man es vergessen.

Ich weiß nicht ob das überall zutrifft. Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren.

Gruß,
Marc

1 „Gefällt mir“

29 Cent ist weniger als ich an meiner Wallbox Zuhause lade. Ich finde 40-50 Cent ist ein akzeptabler Preis pro kWh an einer externen Ladesäule.

Die 29cent hatte ich aus der mobility+/Adac App. Das ist halt echt extrem günstig für öffentliche Ladesäulen und somit ist die Marge für den Betreiber echt gering. Mit deinen 40-50cent könnte ich als Kunde leben (meistens zu Haus laden und nur unterwegs mal zuladen) und dann wäre es sicherlich als Betreiber auch näher dran an einem interessanten Preis.

1 „Gefällt mir“

Die wenigsten laden mit 22kW, wenn du durchschnittlich von 11kW Ladeleistung ausgehst, dann sind monatlich 273 Stunden notwendig um die Grundkosten zu decken.
Das rechnet sich nicht. Unsere Stromnebenkosten und Abgaben sind zu hoch. Das ist ein Grundsätzliches Problem in Deutschland und betrifft nicht nur die Elektromobilität.

Ja, das ist schade, weil das dem Ausbau der Ladeinfrastruktur echt im Weg steht.

Wäre heute aber wegen der neuen Preisstruktur aber was anderes. Frage mich allerdings auch warum man in 4 Minuten 3kWh für 23,99 laden sollte?

20 Euro !!! Startgebühr. Und dann eben die angegeben kw Preise. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Stellungnahme vom Support erhalten.
Ok - Einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber wenn der Gutschein aufgebraucht ist lade ich wieder mit Maingau oder ADAC Karte.

Plugsurfing App - alles leer. Ich habe gerade in der Plugsurfing App nachgeschaut und gesehen, dass alles leer ist, Konto, Guthaben, Auto. Habt ihr das auch? Gibt es zur Zeit ein Serverproblem?