Plugsurfing Karte aktivieren

Hi zusammen,

ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Wir haben haben seit Dienstag unseren PS. Bei der Übergabe wurde uns die schwarze Karte übergeben. Nun habe ich die Plugsurfing App installiert, Zahlungsdaten hinterlegt. Aber wo zum Teufel gebe ich nun diese Nummer ein, die auf der Karte abgedruckt ist? DE*blablabla… Danke für eure Hilfe!

Unter Konto/Ladeschlüssel/Ladeabzeichen aktivieren.

Super, vielen Dank!!! Das hat gekappt. Ich Depp habe tatsächlich 0 und O verwechselt.

Ist es normal, dass einem in der App auf der Karte nicht der vergünstigte Preis angezeigt wird? Wenn ich es richtig verstehe, zahlen wir doch nur 35 Cent?

Dazu muss die Karte einmalig beim Support freigeschaltet werden. Dauert ca. 1 Woche. Dann ändern sich auch die Preise in der App.

Im Support von Plugsurfing nehme ich an?

Muss ich das aktiv anstoßen oder geht das automatisch?

Geht per Anruf beim Support. Die wollen dann die Nummer der Karte und VIN wissen.

Nein. Polestar-Support. Hatte ich vorher überlesen sorry.

Klappt nur leider nicht am Wochenende. Habs heute versucht, meine Anfrage wurde zwar aufgenommen, aber ich werde erst am Montag zurückgerufen. Die Mitarbeiter, die für die Freischaltung der plugsurfing Karte zuständig sind, sind am Wochenende nicht da.

Das ist Polestar live… Aber es klappt. Ein kleiner Trost :grinning:

Musste ich nicht machen. Lediglich die Karte in der Plugsurfing App hinterlegen. Mir wurden dann schon die korrekten Preise angezeigt.

Kann es Sein dass Polestar meine Karte von vor der Übergabe des Wagens entsprechend freigeschaltet hatte??

Darf ich fragen was die korrekten Preise wären? Gibt es da einen Einheitspreis? Bei mir werden auch Preise angezeigt aber die erscheinen mir recht hoch.

Es sollte für Ionity in jeden Fall bis 01 juli dieses Jahres 2022 noch 0,35€ pro kWh sein.

Hi Tim,
Es gibt keine Einheitspreise. Für Polestar-Fahrer gilt ein Jahr lang ein vergünstigtes Laden bei Ionity.

0,35 €/kWh bei Ionity. Gültig 1 Jahr…

Mir wurde gesagt es gilt 1 Jahr ab dem Zeitpunkt der Aktivierung. Ob das so korrekt ist werde ich wohl am 2. Juli dann sehen.

Danke allen für die Infos.

Bei mir zeigt die App auch für die deutschen Ionity Ladepunkte 0.35€/kWh an und für den schweizerischen 0.38Fr/kWh. Das passt also schonmal, auch wenn der Supportmitarbeiter noch nicht angerufen hat :smiley:

…und allenfalls nicht erschrecken, wenn an IONITY Ladepunkten in :fr: - wie dort offenbar üblich - der Energiebezug zunächst in „Zeit-Einheiten“ (€/min.) ausgewiesen und dann erst auf der endgültigen monatlichen Rechnung von PlusSurfing in CHF/kWh umgerechnet wird…im Ergebnis werden dir schliesslich die exakt gleichen Kosten verrechnet (natürlich mit dem höheren MwSt.-Satz von Frankreich)

Guter Hinweis! Danke Walter,

Im Sommer soll es nämlich nach Spanien gehen, wenn alles klappt. Gut dass ich dann da nicht gleich einen schock kriege :slight_smile:

Noch eine Frage zur Aktivierung der Plugsurfing-Karte.

Wenn unter „Ladeschlüssel“ die Zeile „Active“ steht, ist die Karte dann bei Polestar aktiviert oder muss ich trotzdem noch anrufen?

Check mal die Preise in der App. Wenn dort nicht die € 0,35 stehen, musst Du anrufen. Ich meine mich zu erinnern, dass das active nur bedeutet Du kannst laden - aber zu den hohen Tarifen.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann muss ich anrufen. Danke!