Plugsurfing Kontoauszug

Hallo

Weiß jemand, ob man bei Plugsurfin die Übersicht der Buchungen incl. Mehrwertsteuer irgendwie herunterladen kann oder zur eigenen mail senden?
Ich möchte die Buchungen bei meiner Firma einreichen. Aktuell muss ich jede Buchung einzeln in der App aufrufen, screenshot machen und als Bild schicken… das muss doch einfacher gehen?

Axel

Soweit mir bekannt ist, geht das leider nicht.
Jeder Ladevorgang ist eine Abrechnung = ein Beleg = einmal PDF an die Buchhaltung.

Umständlich, aber ich hoffe auf Besserung (in den nächsten 20 Jahren)

man kann sich mit der APP auch eine Mail mit PDF Anhang zuschicken. Allerdings auch nur einzeln, soweit ich das überschauen kann.

hier links drauftippen

In der alten (bzw. „normalen“) Polugsurfing App konnte man sich monatliche Abrechnungen schicken lassen. Das war sehr praktisch und deutlich weniger Aufwand.

OK Danke, dann habt Ihr das Gleiche rausgefunden wie ich.

Es geht nur einzeln. Du musst aber keinen Screenshot machen. Rechts oben und dann auf Teilen → Email.

das hier ist aus der neuen APP

Man könnte diese APP auch auf dem PC via Android Emulator laufen lassen.
Aber das wird wohl nix Neues bringen.

Das könnte PlugSurfing sich als Vorlage nehmen:

Bei mir funktioniert die Rechnungsansicht in der App nicht. Da dreht das Rad mal kurz, aber nichts öffnet sich.
Deshalb lade ich meine Rechnungen über die Homepage von Plugsurfing runter. Das geht einfach und zügig.
https://drive.plugsurfing.com

1 „Gefällt mir“

das war einmal. Seit der Migration zur Plugsurfing Polestar Edition geht das (zumindest bei mir) nicht mehr.

Hallo Chris. Du hast recht. Ich war da zu schnell und habe nicht auf das Datum der Rechnung geschaut. Ich habe soeben noch mit Plugsurfing einen Chat Kontakt. Die E-Mail-Adresse des Kontos ist an zwei Konten gebunden, wobei nur noch die Polestar Edition aktiv ist und…
Diese kann nicht über die Homepage, wie ich oben vorschnell behauptet habe, eingesehen werden.

ich habe heute bei Plugsurfing angefragt, ob eine Verknüpfung des (alten) Accounts mit der APP möglich wäre:

Die Antwort:
vielen Dank, dass Sie sich erneut an unseren Support wenden.
Leider wird das nicht möglich sein. Auch ein Polestar-Webportal ist nicht vorgesehen.

Ich vermute mal, dass einige hier (wie ich) sich fragen, warum eine so simple Webanbindung für ein solches Unternehmen außerhalb des Interesses und der Machbarkeit ist.

Vielleicht war es außerhalb des Interesses von Plaquesurfing überhaupt eine Polestar-Edition zu erstellen. Der Kompromiss ist eine reduzierte Version der App, dafür aber mit Eingabe der VIN.
Nicht gut, aber man kennt die Absprachen mit Polestar nicht.

Der einzige Vorteil der Karte ist der reduzierte Preis bei Ionity. Der gilt aber nicht auf Autobahnraststätten, wurde mir bei Übergabe gesagt. Die Ionity Ladesäulen in meiner Umgebung laden alle nur mit max. 50 KW/h, also ziemlich langsam.
Die Nutzung der Karte ist zwar einfach, aber das bietet jede Ladekarte. Der fehlende Zugang am PC zu den Kontoauszügen macht es für mich umständlich, mit meinem Arbeitgeber abzurechnen.
Insgesamt ist die Homepage von Plugsurfin schwach, nicht mal nen Button für die Spracheinstellung finde ich. Ist halt ne reine App Anwendung, Zugriff per PC nicht gewünscht.
Ich werd mir wohl noch einen anderen Anbieter suchen.

Zu aller erst muss ich los werden: Du meinst sicher kW, und nicht kW/h, denn diese Angabe mach im Kontext der E-Mobilität so viel Sinn wie pinke Lamas :upside_down_face:

Des weiteren gibt es keine Ionity-Standorte, die nur 50kW können (außer vielleicht gaaaanz alte Standorte, die zusätzlich noch einen Tripplecharger haben. Aber die gibt es wirklich nur noch extrem selten). Bei Ionity kann man sich drauf verlassen, dass man Ladesäulen mit 350 kW Ladeleitung vorfindet. Das ist ja grade deren Selling Point: Zuverlässige Schnellader entlang der Autobahn flächendeckend mit einheitlicher Kundenerfahrung anbieten. (Ob das überall klappt ist wieder eine andere Sache)

Und selbstverständlich gilt der Ionity-Sondertarif an der Autobahn! An jeder Ionity-Säule, in ganz Europa. Entweder wurde dir bei der Übergabe Quatsch erzählt, oder du hast etwas falsch verstanden.

Welchen Ionity-Standort meinst du denn konkret?

2 „Gefällt mir“

Autsch, wo soll er denn sonst gelten? Die Lader stehen i.d.R. an der Autobahn oder in unmittelbarer Nähe.
Diese Aussage ist so nicht richtig, wie auch schon @Ixam97 bemerkte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meinte @AxelF nicht die Ionity-Stationen sondern die, an denen mit Plugsurfing bezahlt werden kann?
Ich (in der CH) bekam übrigens beim Kauf des Autos keine Plugsurfing-Karte sondern einen EV-Pass, mit dem man fast nur schnarchladen kann. Begründung: Plugsurfing/Ionity biete für Schweizer an Ladestationen im Ausland keinen Preisvorteil.

Später bekam ich dann zusätzlich doch noch eine Plugsurfingkarte. Meine Erfahrung bisher:

  • Schnelladung bei Ionity Heidiland-Raststätte (AB) -.40 (Vorteilspreis)

  • DC-Laden bei IKEA in der Schweiz -.69 (Normalpreis)

1 „Gefällt mir“

Ok da hab ich nicht richtig gelesen, nochmaliger Blick in die App zeigt tatsächlich 350 KW nicht 50. :roll_eyes: Werde das Laden an Raststätte Auetal (A2) mal ausprobieren, was da abgerechnet wird.

Wenn du in der App die entsprechende Säule auswählst, dann solltest du den für dich gültigen Preis sehen können:

1 „Gefällt mir“