Plugsurfing Plus wird eingestellt

Gerade eine Mail erhalten: Plugsurfing Plus wird in Deutschland zum Start des neuen Jahres eingestellt. Damit fällt wohl der letzte Anbieter weg, wo man auch ohne Kunde eines Ionity Premiumpartners zu sein dort günstig laden kann. Sehr schade. Hatte es diesen Monat gebucht und auch recht häufig genutzt.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht so günstig wir Plug+, aber bei EWE Go kannst Du Ionity für 51ct laden…

2 „Gefällt mir“

Wenn das mit EWEgo und Ionity klappt. Da scheint es doch regelmäßig Probleme zu geben mit der richtigen Abrechnung. Sehe mobile.de

ich hab das bisher nirgends sonst gelesen, hab auch keine Mail erhalten… auch bei Plugsurfing hab ich die Information nicht gefunden… Sicher dass die Mail von Plugsurfing kommt?

Davon gehe ich aus. Vielleicht bekommen das auch nur Abo-Kunden zugeschickt. Hier jedenfalls die Mitteilung bei emobly.

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade… :frowning:

1 „Gefällt mir“

https://plugsurfing.zendesk.com/hc/de/articles/360016691337-Warum-ist-das-Plugsurfing-Plus-Abonnement-in-Deutschland-nicht-mehr-verfügbar-

Das Warum wird nicht erläutert. Interessant, dass es nur D betrifft.

Aufgrund von Veränderungen in der EV-Industrie und unserem Geschäft

Soll heißen: die Roaminggebühren sind zu hoch, insbesondere bei Ionity. Ich meine ist ja interessant, dass man sogar mehr bei Ionity via Plugsurfing bezahlt, als wenn man Direct-Payment an der Säule wählt (welches übrigens aktuell auf 69 Cent geschrumpft ist…angeblich ein Fehler in der Software).

Jo, zudem wollen sie Geld verdienen, was mit den alten Preisen vermutlich nicht möglich ist. Denke Mal, dass demnächst dann auch die anderen nachziehen.

Genau. Geschwafel.
Aber egal. Ich bin gespannt, wer nachzieht.

Na dann werde ich meine Gutscheine sehr schnell loss, auch ohne Ionity. Ich weiss nicht was hier genau passiert aber das mit dem Roaming ist total sch…e. Kann ich das Geld für die Gutscheine irgendwie nicht wieder von Plugsurfing zurückbekommen? :thinking: :smirk: :unamused: