Podcasts App nur in bestimmten Profilen?

Hi,

hab die Google Podcasts APP und die Google News App im vorinstallierten „Admin“ Konto (ist ein Abo-Auto über Finn.auto). Habe mir dann ein eigenes Profil mit meinem Google-Konto verknüpft angelegt (und natürlich auch als „Admin“ eingestuft), bekomme dort aber weder die Podcasts- noch die News-App angezeigt. Im Play store sind die auch nicht und den Tipp aus dem Internet per Google Assistant zu sagen „spiele meine Podcasts“ lässt die App auch nicht erscheinen.
Kann sich das jemand erklären? Gibt es Abhilfe?

Gruß, Christoph

schon mal versucht die Apps am PC unter deinem GoogleAcount anzustoßen ?
PlayStore für AAOS

edit : sehe gerade, dass die hier nicht aufgeführt werden - dreht google gerade dran ?

Dann frag doch mal bei Finn.auto nach, wie die das geschafft haben.

Hallo,
soweit ich weiß stehen bei Google Automotive nicht alle Android Apps zur Verfügung.
Eventuell kann es daran liegen.

Gruß Thomas

Hab die App nicht benutzt. Bei mir störte sie nur. Aber seit P1.8 ist sie weg und dafür 3 mal Google Assistant. Also besser gar nicht erst dran gewöhnen.

Hab vom wirklich guten support von finn.auto jetzt folgende Info bekommen:

Ich konnte nun herausfinden, dass die News und Podcast Verknüpfung zuerst mit Ihrem Google-Konto verknüpft werden muss / als Standard hinterlegt sein muss.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Laden Sie sich die Google Assistant App auf Ihrem Handy herunter (während Sie mit demselben Googlekonto im Handy angemeldet sind)
  • Öffnen Sie die App, gehen dann rechts oben auf Ihr Profil und tippen auf die drei Punkte.
  • Wählen Sie dann die Suche aus und suchen nach „Podcast“
  • Sie können dann auswählen, welche App standardmäßig für Podcasts genutzt werden soll
  • Dort ist in der Regel kein Standard hinterlegt (ich habe es soeben mit meinem eigenen Google Account ausprobiert)
  • Wenn Sie dort nun Google Podcasts auswählen, im Anschluss das Fahrzeug mit Hey Google, Podcasts ansprechen, sollte dies die Einstellung automatisch erkennen und Podcasts dem Profil hinzufügen. Das Gleiche kann mit News wiederholt werden.

Achtung: das Ausrufen des Befehls alleine reicht nicht aus, vorher müssen über die Assistant App die Standardeinstellungen hinsichtlich der Podcasts ausgewählt werden.

Leider gibt es in meinem Google-Konto/meiner Assistant-App keinen Menüpunkt „Podcasts“, woran das jetzt wieder liegt weiß mal wieder niemand … :wink:

Ist bei mir leider auch so