Polepats Erfahrungsbericht

Emotionale Pole Position - Meine ersten zwei Tage

16.09.20 17:17 Uhr. Schlüssel übergeben und Empfang quittiert.
Hallenausfahrt und zwei Runden um das Autohaus zusammen mit einem Kollegen der freundlicher Weise mich dort abgesetzt hatte. (Reine Freundlichkeit, keine Neugier ;-). Auf diesen kurzen Runden gingen immer nur 0-70. Das Grinsen hatte er erst am späten Abend abgelegt, sein Kommentar: Genau mein Ding.
Fahrt über Autobahn zum Schwager (er hatte Geburtstag) fließender Verkehr So zwischen 100 und 120. Tempomat und alle Assistenzsysteme auf on und laufen lassen. Langsamer, schneller, alles voll automatisch. Abstand - kümmert sich der Wagen drum. Verkehr löst sich auf (A4 hinter Köln Richtung Olpe). Aufgepumpte C Klasse kommt von hinten angerauscht, ich vor ihm und … weg war ich. Das ganze zwei mal. Danach kam er wieder an, zog nach rechts und war perplex (was ist das bloß für eine Marke). Keine Sorge war weder gefährlich noch nötigend und auch beidseitig nicht aggro. Danach Geburtagsausfahrt, Schwager, Neffe mit Freundin und Nichte ins Auto, raus aus dem Ort und plötzlich Gekreische wie auf der Achterbahn (Durchschnittsalter der Rücksitzbank 24). 0-70 ist gut, 0-120 besser :-). Das Gummi greift (man kann es hören) ohne zu quietschen. Das ganze 4, 5 mal. Dann nach Hause. Nachbarin stand im Eingang, total entzückt kam Sie zum Auto. Ich: Steig ein, wir fahren eine Runde. Sie: ich bin doch barfuß. Ich: was hat das damit zu tun? Gleiches Drehbuch, andere Laute. Wahnsinn und das ist nur Elektro? Ich dachte die sind immer so langsam? Gleiches Spiel mit Ihrem Mann, gleiches Ergebnis. Zum Abschluss erstmals Ausfahrt mit meiner Frau - sie fährt i3. Wieder Gekreische (und dabei ist der i3 auch nicht von schlechten Eltern) und dann: Bitte nicht, Bitte nicht mir wird sonst noch schlecht (mit einem Lächeln auf dem Gesicht).
Heute: Fußgänger eins verdreht seinen Kopf, merkt nicht den Richtungswechsel in der Fortbewegung und stolpert (ohne hinzufallen) auf die Straße. Vor der Eisdiele: kompletter Tisch dreht sich hinter dem Auto her. Beim Supermarkt werde ich angesprochen: Was ist das für ein Auto? Ich: Ein Tesla Killer. Er: Echt, die Marke habe ich noch nie gehört. Ich habe dann auf Polestar 2 hin korrigiert und reingucken lassen. Respektvoller Blick mit: Das ist die Zukunft.

Fazit: Alles richtig gemacht. Bestellt ohne zu sehen. 2,5 Monate gefreut wie ein Schnitzel und nun Stolz wie Bolle. Einfach Genau mein Ding! :slight_smile:

28 „Gefällt mir“

Danke für deinen Erfahrungsbericht der anderen Art. Ich freue mich auch auf diese Erfahrung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

You made my day :smile::smile::smile:

3 „Gefällt mir“

Bei all dem Gekreische braucht es dann vielleicht nächstes Mal die Gehörschutzstöpsel in Schwedisch Gold aus dem Zubehörkatalog… :rofl: Danke für den tollen Bericht!

3 „Gefällt mir“

Noch zwei nicht ganz ernste Ergänzungen: Bei den Werten (Bild 1) nicht nur echter „Tesla Killer“ sondern ein „Star - Fighter“ (Bild 2).

2 „Gefällt mir“

und das ganze mit einem Verbrauch von 16KWh :wink:

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.