Polestar 2 angekommen im Mainstream der schlechten Autofahrer

Nachdem mir heute bereits zum zweiten Mal ein PS2 in einem Dashcamvideo auf Youtube aufgefallen ist, muss das wohl bedeuten, daß er jetzt zum Mainstream gehört und nicht mehr so selten wie noch vor ein oder zwei Jahren ist, oder? :laughing:
Video 1
Video 2

nunja… seit 3 Jahren in Auslieferung, entsprechende Verbreitung gepaart mit einer Standardnormalverteilung

Wobei ich beim ersten Video das „absichtliche Ausbremsen“ nicht wirklich sehe, klar, Aktion trotzdem doof, aber der P2 wechselt nach links um am Rechtsabbieger vorbei zu fahren, will dann wieder nach rechts (Blinker) und sieht im Schulterblick den Kleinwagen.

Fahren und dann flüssig wechseln war wohl nicht drin + bei OPD vom Gas gehen = Bremsen

Ich sehe die erste Szene so:
Der Polestarfahrer wurde davon überrascht, dass während des Überholens der PKW rechts auch beschleunigt hatte und der PS2 Fahrer wollte ja später nach rechts abbiegen.
Vermutlich wusste er auch, dass ein Blitzerkasten kommt.
Also hat er gewartet bis eine Lücke war und ist dort rein gefahren.
Also, ich finde die Situation vom PS2 Fahrer nicht fresch, vielleicht unglücklicih gelaufen.

Habe beide Clips gesehen und meine Freundin angehauen „Schau mal! Da ist ein Polestar“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Langweilig. Wer guckt sich sowas freiwillig an? Bei den Russen ist mehr los.