Polestar 2 Bordsystem Evolution

Hi zusammen,

@RH1971 hat in diesem Thread einen interessanten Artikel gepostet, welcher Hoffnung macht, dass man evtl. die Hardware im Polestar 2 auch irgendwann aufrüsten könnte :smile:

Auf jeden Fall eine interessante Entscheidung, das so früh nach dem Launch anzubieten. Allerdings muss man hier mit vergleichen Vorsichtig sein.

Die Nvidia-Prozessoren sind für ADAS-Systeme und Autonomes fahren vorgesehen. Das Infotainment-System ist davon unabhängig. Ich schätze Mal, dass diese Änderung mit der Einführung der Lidar-Sensoren im Zusammenhang steht.

Einen Rückschluss auf mögliche Infotainment-Upgrades bei :ps2:-Bestandesfahrzeugen, damit wäre ich vorsichtig :thinking: Aber hoffen darf man natürlich immer :grin:

1 „Gefällt mir“

Wobei es ja auch die „Smartzone“ als Upgrade für ältere Modelljahre gibt (gut die ist sicher einfacher zu ersetzen). Also dass es da grundsätzlich einen Markt für gibt hat Polestar wohl erkannt, Ob man das Infotainment (für ein paar hundert oder tausend Euro) austauschen lässt nur um ein bisschen mehr RAM zu haben, naja ich würds nicht machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“