Kaskoschaden. Freischaden. 300€.
Es sind die Gummis auch beschädigt wie man am Foto sieht.
Die müssen scheinbar dann auch achsgleich getauscht werden. Es sind beide Felgen rechts (vorne und hinten) geschrammt.
Den Kasko Gedanken mal aussen vor gelassen - wenn der Schaden am Foto nicht täuscht finde ich das schon heftig so eine Felge zu entsorgen.
Der Schaden ist doch rein kosmetisch (an der Felge - Reifen kann ich nicht beurteilen) und keine „Reparatur“.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, aber ich behaupte das ist in einer halben Stunde so angeglichen, gefüllt und beilackiert dass es nicht mehr zu sehen ist.
Ich bin bei dir. Hätte Polestar die Reparatur nicht explizit verneint, wäre die Felge selbstverständlich repariert und lackiert worden.
Dadurch dass die Felgen jedoch nicht für eine Reparatur freigegeben sind, müssen sie getauscht werden. Polestar wird schon wissen wieso keine Reparatur erlaubt ist.
Schaden für die Reparatur beläuft sich laut KV bereits auf 1664€.
Laut Felgendoktor kann man das ein wenig ausbessern. Mehr aber auch nicht. Kostenpunkt ± 200 €. Wahrscheinlich werde ich die Felge zum Saisonende tauschen.
Falls jemand eine einzelne Felge loswerden möchte…
Das ist halt der Nachteil bei Niederquerschnittsreifen. Jeder Bordstein ist ein potenzieller Feind. Meine Alus (SR/WR) hatten auch schon Feindberührung auf der Beifahrerseite. Bei den schwarzen WR-Felgen kam schwarze Farbe drauf, und bei der originalen habe ich das abstehende begradigt und Klarlack drüber gemacht. Wer es nicht weiss, siehts auch erst wenn man drauf hinweist.
Sind halt keine 80er oder 70er Serie wie „damals“, wo der Gummi noch höher war als der Bordstein
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: