Polestar 2 Erfahrungen gesucht

Hallo Forum!
Sind Polestar-2-Fahrer oder Fahrerinnen unter euch, die mindestens schon 15.000 km abgespult haben und mir für eine Videorecherche des Instadriver-YouTube-Kanals kurz ein paar positive/negative Erfahrungen mit dem Fahrzeug berichten möchten?
Ich selbst bin das MY 2022 AWD einige Male mit Freunde gefahren. Am besten gefällt mir das satte Fahrbahngefühl und das sichere Handling.
Nur Langzeiterfahrungen habe ich leider keine.
Gibt es unter euch jemanden, der Polestar-2-Erfahrungen loswerden möchte?
Wenn das YouTube-Video erscheint, informiere ich euch.
Danke im Voraus und beste Grüße
IP

Gerne gebe ich meine Erfahrungen mit den polestar2 weiter, weil ich finde, dass der PS 2 ein richtig guter Wagen zu einem angemessenen Preis ist.
Auf das Bestell-Chaos möchte ich hier verzichten, weil das so garnicht zu den tollen Wagen passt :disappointed:
Ich fahren den PS 2, allrad mit 408 PS und Performance Paket und 20 Zoll Felgen seit 03/21 und habe mittlerweile 92.000 km damit pannenfrei zurück gelegt.
Ich fahre ca. 90 % Autobahn mit einer Geschwindigkeit von ca. 130 bis 150km/h und habe so einen Durchschnittsverbrauch von ca. 22,5 Kw/100km.
Lange Strecken, wie z.b. Hamburg-Wien sind garkein Problem. Sogar extrem entspannt:)
Natürlich hat der PS2 auch mal mit der Software ein Problem… aber das haben sich andere Fahrzeuge.
Ich persönlich finde den PS2 immer noch richtig klasse und würde wieder nehmen … aber ich war auf den PS5… :):slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Durchschnitt gemäß Bordcomputer?
Mit oder ohne Ladeverluste?

Danke für eine Rückmeldung!

Moin,
Ich haben meinen P2 mit Performance Paket schon seit 09.2020 und 35.000 km. Er dient meist als Pendelfahrzeug.
Zum Verbrauch kann ich sagen, dass im Sommer die abwechslungsreiche Pendelstrecke mit fast gedritteltem Stadt-, Autobahn- und Landstraßenanteil auch mal eine 16 vor dem Komma stehen kann. Im Winter doch meist eher eine 22. Nach Boardcomputer.
Ansonsten ist der super. Liegt wie ein Brett in den Kassler Bergen. Nie soviel Spass dort gehabt. Kraft ist ja da.
Die Assistenzsysteme arbeiten unaufgeregt, ohne Bimmeln und sonstigen Überraschungsmommenten. Dazu lassen sie sich mit 1-2 Knopfdrücken am Lenkrad aktivieren und wie gewünscht anpassen. Entspannt halt.
Platz? Ok, wenn die Mitfahrer hinten zu groß (über 1,85) oder zuviele sind, dann wird es eng. Aber ansonsten kann man zu viert gut unterwegs sein.
Das Infotainment System bietet ausreichend. Die eine oder andere App (z.b. Deezer) wäre schon gut, aber eigentlich ist alles was man braucht da. Auch mal ein paar Wackler in der Software, aber bisher waren die nicht kriegsentscheidend.
Die Wegweisung ist dank G Maps einzigartig.
Abschliessend möchte ich zusammenfassen: das ist ne Bombe! Und wenn das 2024iger Modell mit effizienterem Fronttriebwerk kommt, könnte er die Speerspitze in der Klasse bilden.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe meinen PS2 seit Okt.2021 MY2022 LRDM Pilot, Plus und Performance Paket.
20" Felgen, Ventilated Nappa Leather.
Es sind jetzt rund 18000 KM auf dem Zähler.
Der Duchschnittsverbrauch beläuft sich auf 22.5 KW/100KM.
Habe absoult keine grosse Probleme mit dem Fahrzeug und ich fahre den PS2 jeden Tag immer wieder gerne.
Ich werde bestimmt wieder einen Kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Fahrzeug erst sechs Wochen, Verbrauch bei 231 PS etwa 20 kWh, Plus und Pilot Paket. Im Moment, bei diesen Temperaturen ist das Fahrzeug kaum zu fahren. Der Grund: die Klimatisierung ist defekt, Ersatzteile wohl nicht verfügbar. Ich warte nun schon seit zwei Wochen, am Telefon nette Gespräche, eine Antwort auf meine Mail, Fehlanzeige. Mal abwarten, was sich in dieser Sache noch alles ergibt, es bleibt ja auch nichts anderes übrig.