Polestar 2 Fragen vor dem Leasing

Moin,
ich habe aktuell den Polestar 2 Single Motor Standard Range im Sixt+ Abo, hatte davor den XC90 von Volvo.

Seit dem XC90 bin ich Volvo Fan und ich habe dann spontan den Polestar 2 bei Sixt gemietet und bin damit von Mannheim bis nach Italien ans Meer gefahren. Hat direkt spaß gemacht, auch das Laden hat mega gut geklappt.

Jetzt hab ich gesehen Sixt hat den auch im Leasing-Angebot über Sixt-Neuwagen / Alane. Sind wohl direkt ab September lieferbar, sind die direkt das neuste Modelljahr oder sind das noch alte Restbestände? Weiß das zufällig jemand?

Würde wohl den LR Dual Motor nehmen. Der Dual Motor macht sicher noch mehr Spaß. Plus und Pilot Paket sind ja bei Sixt immer dabei. Gibt es noch aktuell bekannte Kinderkrankheiten? Gab ja so einiges wie z.B. dass er ein Ladekabel erkannt hat wo keins war oder den ein oder anderen Rückruf. Mein erster Sixt+ Wagen hatte auch ständig einen Fehler mit der Außensoundanlage gemeldet. Aber immer nur nach längerer Standzeit. Das sind noch so die einzigen Bedenken, welche ich habe. Mein Volvo XC90 (BJ 19) hatte bis auf einmal Abgastemp. Sensor keine großen Probleme.

Ist das Sixt-Neuwagen aktuell das günstigste? Oder kennt jemand hier günstigere? Polestar 2 Leasing & Finanzierung Angebote | Sixt Neuwagen

Fragen über Fragen, ich bin gerade etwas überfordert mit den Infos die es hier so gibt und weiß nie ob die Probleme schon behoben sind oder noch auftreten können.

Beim Long Range Single definitiv 2022 oder 2023 aufgrund der angegebenen Vmax von 160. MY 24 hat 205.

Von daher tippe ich beim Dual Range auch auf nicht MY24.

Zur Sicherheit fragen, bei den technischen Angaben wäre das nicht der erste Anbieter der durcheinander kommt :wink:.

1 „Gefällt mir“

@theGamer93
Im Link beworben werden Fahrzeuge mit Pilot light Pack, damit ohne Pixel Licht, also definitiv kein MJ24.

1 „Gefällt mir“

Hi, jetzt hast Du mir einen schmerzhaften Zahn gezogen. Meiner kommt in 2 Wochen mit Plus und Pilot Lite und ich war fest der Meinung, er hätte das Pixel-LED-Licht. Irrtum meinerseits, bei Pilot „lite“ gibt’s tatsächlich nur normales LED-Licht :frowning:

Diese Verwirrung um die Pilot Pakete ärgert mich auch ein wenig. Mega nervig. Bei Polestar direkt zahlt man monatlich etwas mehr aber dafür halt direkt MY 2024 und dann wieder mit dem vollwertigen Pilot-Paket. Aber ist ja bei anderen Autos auch so, dass teilweise Ausstattung nicht geliefert wird, wegen des Chip-Mangels