Polestar 2 hupt leise nach dem aufschließen

Hallo zusammen,
Ich hab meinen Polestar jetzt seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Aber seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass des Ding ziemlich leise, aber doch gut hörbar unregelmäßig hupt.
Vielleicht ist es kein echtes hupen, es hört sich aber so an.
Ich schließe das Auto mit FB auf, setze mich rein und dann kommt dieses Geräusch, kurz aber ohne erkennbaren Rythmus.
Selbst wenn ich dann Rückwärts aus der Garage fahre… hup…huphup…

Letztens auf dem Supermarkt Parkplatz…hup…hup… die gutaussehende junge Frau dreht sich um und grinst…
Die natürlich viel hübschere Ehefrau auf dem Beifahrersitz haut mir daraufhin ins Genick… :wink:

Was könnte das für ein Gehupe sein?
Und wie krieg ich das weg?
Software 2.9

Grüße,
Coyoo

1 „Gefällt mir“

Hi Covoo,

nur beim Rückwärtsfahren? Evtl. meinst Du einfach das AVAS? AVAS Ton Das untere Video mal anklicken. Ist eher ein „Sonar“ Sound als ein Hupen, aber ist das einzig Logische für mich. Kommt sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Viele Grüße
HGK

War auch mein Gedanke beim lesen.
Jedoch ist das nicht so… laut dass man draußen ein Hupen wahrnehmen würde.

Zumal der P2 aussen ohnehin Töne abgibt beim Rückwärtsfahren.

Ne, AVAS ist es nicht…das sind andere Geräusche. Es kommt auch ohne das ich den Rückwärtsgang einlege.
Auch kommt das Geräusch nur von Vorne.

Jetzt wollte ich das aufnehmen… aber klar… jetzt hupts natürlich nicht.
Hoffentlich krieg ich das bis morgen aufgenommen. Weil dann bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub… ohne Auto.

Vorhin ging zum erstenmal die Alarmanlage. Keine Ahnung warum, Auto steht im Einzelgarage.
Ich würde aber sagen, so ähnlich könnte das Geräusch klingen. Natürlich nicht so laut und auch kein feste Tonabfolge.
Gibt es vielleicht irgendso eine akustische Signalisierung bzgl Alarmanlage?
So nachdem der Art… der Alarm ging vorher los?
Eine Anzeige im Display wäre dann aber sinnvoller.
Obwohl, das maximum an sinnbefreit hat mir gestern ein Kumpel an seinem Tesla gezeigt.
Wenn man in deren App die Videocams anschaut… dann kann man den Tesla Pupsen lassen…

Insofern bin ich mit dem Hupen echt glücklich :wink: