Polestar 2 ist offline (App V. 4.3.1)

Ein Hallo in die Runde!

Die Polestar-App ist zumindest bei mir noch nie durch besondere Zuverlässigkeit aufgefallen. Aber in der Vergangenheit hat sie sich nach Neustart und/oder Cache-Löschungen stets wieder gefangen.

Nun habe ich die Situation, dass sie gar nichts mehr anzeigt, sie einen Offline-Status meldet. Sitze ich allerdings im Auto, also das Fahrzeug fahrbereit ist, werden die Daten wieder angezeigt. Die grundsätzliche Connectivity ist wohl gegeben, aber nicht, wenn das Auto „ruht“.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Grüsse.

Mach nen TCAM reset. Die windschutzscheiben heizungstaste (die rechts neben dem physischen Lautstärkeregeler) solange drücken und gedrückt halten bis SOS oben im Deckenpanel blinkt. Danach warten bis wieder Netz ist und dann mal schauen obs evtl schon erledigt ist.

(Es ist korrekt, dass danach die Lüftung angeht, knopf nochmal kurz drücken)

1 „Gefällt mir“

Melde dich in der App mal ab und schließe sie. Danach neu aufrufen und wieder anmelden.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch zweimal. Einfach nichts machen, das geht nach ein paar Stunden wieder. Ich vermute, dass das Problem auf Polestar Serverseite ist.

Hallo,
das kann auch ein Netzwerk Thema sein.
Solltest Du im WLAN hinter einer Firewall sein, dann muss der Port 8883 ausgehend zu den volovoservern freigeschalten sein.

Danke, ich habe den TCAM-Reset durchgeführt. Sieht jetzt erstmal gut aus. Mal sehen, ob der Zustand anhält.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 46 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.