Polestar 2 ja oder nein

Zum Thema Verbrauch DM vs. SM kann ich was sagen, da ich letzten Woche von einem DM 2021 auf einen SM 2022 gewechselt habe.

Bei den aktuellen Temperaturen von ca. 3 bis 5 Grad sind es ca. 2 kWh weniger beim SM, habe allerdings die Wärmepumpe.

Den P2 würde ich immer mit Plus und Pilot nehmen.

Den Service und Werkstätten haben ich bisher für alle P2s noch nie benötigt, dem nächst geht der eine der P2 zur Interwall-Wartung, dann kann ich da vielleicht mehr zu sagen.

Verbrauchsvergleiche findest hier im Forum oder „bequem“ in Tabellen von YT wie Bjorn Nyland (mit allen möglichen EVs so auch PS2 in SM/DM Konfiguration):

Nachtrag zu 5:

Also juli 2020 in Europa, anderso vlt. schon etwas früher.

Vielen Dank für eure Infos, Einschätzungen u links. Hat mir etwas weiter geholfen. Nächste Woche mache ich eine Probefahrt mit einem DM in Linz.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzten Freitag in Hamburg eine Probefahrt gemacht. Es war ein Performance-Modell (DM) und ich habe leider nur 90 Min. Fahrzeit mitbekommen. Das ist für einen ausführlichen Test zu wenig! Jetzt bekomme ich von Polestar-Hamburg am Freitag einen SM, den ich erst Montag wieder abgeben muss. Ich zahle dafür 58€ und haben 400km frei. Das finde ich viel besser und bin gespannt wie dieser Fahrtest verläuft.

2 „Gefällt mir“

Klingt gut. Vielleicht kannst Du dann berichten wie deine Erfahrungen waren.

Ich kann schon mal sagen, das der DM brachial zur Sache geht. Fahrspaß ist da garantiert, leider nicht lange, denn der Verbrauch ist nicht von schlechten Eltern. Das Google-OS ist super, die Spracherkennung klappt einwandfrei. Zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Das Material im Auto wirkt teilweise „billig“ (im vergleich zu meinem IONIQ 5) und die Heizung hat mich nicht überzeugt. In der „Auto“-Einstellung habe ich bei 22 Grad kalte Füße bekommen. So etwas kenne ich vom IONIQ 5 nicht. Mal sehen ob ich das am WE eingestellt bekomme.

Nachtrag: Für den Fahrzeugschlüssel bekommt Polestar definitiv keinen Design-Preis verliehen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das mit den kalten Füßen war ein P1.7 Bug und wurde mit P1.8 behoben.

Materialien ist Geschmacksache, Verarbeitung was anderes. Hier ein Ioniq5 „ohne“ Auffahrunfall:

:smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt

Bist du dir da sicher? Ich würde eher sagen: Es ist wieder besser geworden, aber der Fußraum ist tendenziell immer noch zu kalt. Vor P1.7 war es besser gelöst.

2 „Gefällt mir“

Das Bild ober ist sehr schön, es spiegelt aus diesem Sichtwinkel nicht die Realität wieder. Ein Bild seitlich (90 Grad) zu Auto zeigt, das der „Frunkhauben-Überhang“ gewollt und somit kein Spalt zu sehen ist. Damit ist der Designer der Spaltmaßproblematik entkommen. Wenn hier schon Bilder gezeigt werden, dann bitte diese richtig deuten und beschreiben. Danke.

Zum Thema Heizung Fußraum: Der Vorführwagen von Polestar Hamburg hat den Softwarestand P1.8. Mir scheint, das damit das Problem, wenn es denn eines ist, nicht behoben ist. Ich werde am Montag, nach der langen Wochenendtour mehr sagen können.

Ich gehe mal davon aus, dass dies die Front vom Ioniq5 sein soll auf deinem Foto?

Da die Kotfügel zur Frunkhaube gehören (damit geöffnet werden), ist das so korrekt und scheinbar auch so gewollt:

BTW: Ich finde dieses Markengebashe sowas von kindisch und unnötig.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es wirklich besser geworden ist. Für mich ist es nach wie vor ein Bug.

Ich nehme es gar nicht mehr so war.
Vielleicht wurde da auch etwas mit P1.8.1 geändert?!

Übrigens gabs weiter oben Stellungnahme von Polestar, wer es (noch) nicht gesehen hat:

@anon10063568: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Fehlt da nicht ein :clown_face: ?

Nein, aber gut ich muss mich verbessern:
Fremdmarkengebashe :rofl:

Also der Hyundai Verkäufer meinte, genau darauf angesprochen, daß das nicht so sein sollte. Und die Spaltmaße ein Thema seien.

Aber gut wem es gefällt.

Also wenn hier so auf Details wert gelegt wird:

„ Das Material im Auto wirkt teilweise „billig“ (im vergleich zu meinem IONIQ 5)“

Spezifiziere doch mal genau was damit gemeint ist.

Klavierlack? Das ist korrekt, da lass ich es gelten. Kann man folieren und ist leider eine Ausgeburt moderner Autos. Warum auch immer. Und sonst?

Ich hab direkt P1.8.1 bekommen und seitdem keine kalten Füße mehr gehabt. Davor regelmäßig.

Bashing wo? Alles Mist bei Hyundai und so?! :man_shrugging:t2: :roll_eyes:

Sieht dann aus als hätte sich mit P1.8.1 etwas zum Positivem geändert, Zumindest du und Matthias @MrMidnight berichten Verbesserung. Ich selbst bin noch auf 1.8 und bekomme manchmal kalte Füße​:cold_face:

1 „Gefällt mir“