Polestar 2 klappt bei Rückwärtsfahrt den Spiegel an

Ich fahre Launch Edition non-PP und bin bewusst noch auf Softwarestand P2.1 und damit seit langer Zeit sehr zufrieden und ohne irgendwelche Probleme. Heute früh fängt aber plötzlich die Spiegelverstellung an zu spinnen. Ich habe seit Beginn für den rechten Außenspiegel die Einstellung aktiviert, dass er sich bei Rückwärtsfahrt automatisch nach unten klappt, damit ich den Bordstein sehe. Das hat immer funktioniert. Heute früh klappt er wieder brav nach unten bis zur richtigen Einstellung, dann klappt er sich aber an in Parkposition. Blindflug beim Rückwärtsfahren. Zweimal die beiden Spiegeltasten gedrückt, damit die Parkposition des Spiegels wieder auf normal geht. Zweimal nochmal versucht, gleiches Verhalten, CD reset, gleiches Verhalten. Hatte das schonmal jemand von Euch? Hilft da Selbstheilung und warum kommt das nach so langer Zeit ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug oder in den Einstellungen? Fühlt sich fast so an als wäre da über Nacht eine Aktualisierung ohne mein Zutun eingespielt worden.

Ok, es ist Selbstheilung eingetreten. Der rechte Spiegel macht wieder was er soll :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“