Bei uns wurde diese Woche die Wallbox installiert. Es ist eine go-e Charger Core.
Die Wallbox scheint, soweit ich das beurteilen kann, korrekt zu funktionieren. Der i3 (MY 2013, nur einphasiges Laden) meines Schwiegervaters lädt problemlos daran.
Unser Polestar aber versucht sich zu verbinden (Ladeleuchte gelb) und springt dann nach ca. 10 Sek auf rot. Im Display steht nur „Fehler“, keine weiteren Hinweise.
An allen anderen Ladesäulen/Wallboxen, egal ob öffentlich oder privat, hat der P2 bisher problemlos geladen.
Die Wallbox ist mit einem Ladestrom von 16A eingestellt, die Phasenumschaltung soll laut App automatisch erfolgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt vielleicht eine Lösung?
Nicht, dass ich wüsste. Wir haben den P2 aber auch erst einige Monate. Haben aber wie gesagt an versch. anderen Ladestellen (und es waren viele verschiedene, weil wir eben bislang nicht zuhause laden konnten, sondern mal hier und mal da geladen haben) noch kein einziges Mal Probleme gehabt.
Wenn die Toleranzen des Kabels im kritischen Bereich liegen, kann das trotzdem sein. Versuch mal, das Kabel am Stecker, wenn du ihn in den Polestar steckst, etwas hoch zu drücken und zu halten, bis der Fehler auftritt oder es klappt.