Polestar 2 lohnt es sich auf MY25 zu warten/allgemeine Tipps zur Konfiguration

wer mag kann die Unterschiede hier raussuchen, es werden sowohl MY24 als auch MY25 zum Lease angeboten: Polestar 2 leasen vanaf 692,- | DirectLease - ich habe auf die Schnelle keine technischen Verbesserungen finden können…

Aber Du sprichst doch Niederländisch :wink: Ich (bzw. gTranslate) verstehe diese verschiedenen Farbbeschreibungen nicht.

Wenn man Zeit hat sollte man ein 25er
bestellen und diesen erst im Jan. 25 zulassen.
Das macht sich beim
Wiederverkauf positiv bemerkbar.
Die Lieferzeit f. d. Auto ist sowieso lang also warum nicht.
Das neue Modell wird bestimmt einige Änderungen habe und darauf werden Käufer achten.
Aber man kauft ja ein Auto nicht um es wieder zu verkaufen! :wink:

Wieso sollte das für den Wiederverkaufswert denn pauschal besser sein? Kommt doch drauf an, wie die Marktlage in 1,2,3, X Jahren ist.

Die Lieferzeiten sind 3 Monate bei Bestellung selbstkonfiguriert und 6 Wochen bei vorkonfigurierten Neufahrzeugen. Besonders lang find ich das nun nicht, wenn ich überlege wie oft sich mehr als 9 Monate auf meine Neufahrzeuge aus dem VAG Konzern gewartet habe…

Ich warte grundsätzlich bei ALLEM auf einen Generationswechsel.

Denn eigentlich nie ist die „alte Generation“ ausverkauft, sobald die neue erscheint.

So kann ich entweder auf das neue, verbesserte Modell setzen, oder das alte günstiger bekommen.

(Hin und wieder gibt es auch mal krasse Mid-Cycle Discounts… weshalb man das Ganze jetzt nicht zu 100% schwarz/weiß sehen darf/sollte… aber als grundsätzliche Regel ist es schon gut.)

2 „Gefällt mir“

Zulassungszahlen Mai: 414, nach 206 im Vormonat.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob man auch nach dem Verkaufsstart von Modelljahr 25 noch ein Modelljahr 24 (neu) bekommt. Der Konfigurator ist schon ganz schön geräubert. Alleine aufgrund der (für Polestar-Verhältnisse) enormen Rabatte.

Aber klar, wer immer die letzte/ neueste Version braucht/ will, muss warten. Ich ertappe mich dabei auch oft, obwohl es ökonomisch und ökologisch meist natürlich Unfug ist.

2 „Gefällt mir“

der PS2 Leasing Deal bei meinauto ist ausverkauft, im Juni 2024 dürften die Zulassungszahlen einen deutlichen Sprung machen…

1 „Gefällt mir“

Als ich letztens meinen PS abgeholt habe, habe ich den Mitarbeiter mal auf das MY25 angesprochen. Es wird wohl Ende Juni irgendwann vorgestellt bzw. online gestellt. Optisch verändert sich von außen dieses Mal wohl nichts, auch innen bleibt es größtenteils gleich (große Bildschirmränder bleiben und wohl auch die Mittelkonsole…). Es wird eine (oder vll sogar mehrere) neue Farbe geben.

In wie weit das alles final auch stimmt, weiß ich natürlich nicht sicher.

1 „Gefällt mir“