Polestar 2 LR SM Vorführwagen - guter Deal?

Servus aus Österreich!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen, hauptsächlich für Kurzstrecken in der Stadt und der näheren Umgebung. Fürs Verreisen haben wir schon unseren Volvo S90, also war ich vor Kurzem beim Volvo-Händler unseres Vertrauens, um mich nach einem Elektroauto für unsere kleine Flotte umzuschauen.

Da dieser auch Polestar-Dealer ist, hat er mir stattdessen einen derzeitigen PS 2 Vorführer empfohlen, den er mir für 35.000€ anbieten könnte. Das Auto bin ich Probe gefahren, mit Polestar bin ich auch schon vertraut, also an und für sich ist alles top.

Jetzt wollte ich aber in der Community mal nachfragen, wie gut das Angebot denn ist (und ob ich noch nachverhandeln oder mich anderweitig umsehen soll). Hier kurz noch ein paar Infos zum Auto und dem Angebot:

• Polestar 2 Long Range Single Motor,
  • MY25,
  • EZ 08.2024,
  • Laufleistung 3.500km,
  • 2 Jahre Garantie,
  • alle Pakete inkludiert, lediglich Ledersitze fehlen,
  • Kaufpreis 35.000€,
  • für 1.000€ gibts noch einen neuen 20" Winterkomplettradsatz dazu.

Im Leasing kostet mich der Wagen dann lediglich 350€ im Monat (60 Monate, 10.000km p.a., 18.000€ garantierter Restwert). Also liebe Community, was meint ihr dazu? Wie gut ist der Deal wirklich? Soll ich zuschlagen oder mich noch weiter umsehen?

Freu mich schon auf eure Meinungen. Liebe Grüße aus Österreich!

1 „Gefällt mir“

Servus!

Ich kenne den AT Markt nicht so gut, aber ein Leasingfaktor von 1,0 (350€ bei 35.000€ Fahrzeugpreis) ist eher nicht gut.

Dafür bekommst Du bei Polestar AT ja schon einen neuen Polestar 2 LRSM MY26 mit Prime-Paket.

Also ich hab im Oktober €30k für einen LRDM Pilot Plus von 10/21 mit 54tkm gezahlt. Dabei waren noch Spielereien wie AHK, Tieferlegung, 21"er SR, Spurplatten für die 20"er WR und die ganzen Eintragungen. Auf mobile.de gab es die günstigsten Facelift SRLM für €45k. Die €35k für DAS Angebot hätte ich sofort hingelegt, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wir haben hier in Berlin den PS2 Vorführwagen zu ganz ähnlichen Konditionen gekauft. SM, MY25, Stoffsitze, beide Pakete, 12 Monate alt, 11.500 Km, + Winterräder auf PS-Alu für brutto 38,5 K. Das war im letzten August und ich habe damals bei meinen Recherchen nicht ein Angebot finden können, welches da in die Nähe gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“