Polestar 2, MY '22, Perfomance Upgrade vorhanden?

Hallo in die Runde!

Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines (direkt bei Polestar erworbenen) pre-owned Polestar 2 (MY 22) mit sämtlichen Paketen und – laut Angebot – 350 kW Leistung, also Performance Upgrade.

Kurz nach der Übergabe habe ich dann entdeckt, dass auf den Türaufklebern eine Leistungsangabe von 300 kW steht und das weiße Schild im Kühlergrill nicht vorhanden ist.

Es ist für mich deshalb nicht klar, welche Leistung der Wagen nun wirklich hat. Die Angaben in der App sind meines Erachtens nicht ganz klar bzw. nicht wirklich vertrauenswürdig (siehe dazu den Screenshot). Das graue Feld mit dem Text zum Upgrade lässt sich leider nicht erweitern, man kann also nicht den ganzen Text lesen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob in das Fahrzeug das Performance Upgrade eingespielt wurde?

Liebe Grüße aus Salzburg
Maximilian

In den Papieren oder wird das in A nicht eingetragen? Am Aufkleber am Fahrertürholm?

Ansonsten steht es doch in deinem Screenshot, drück Mal auf das I im Kreis, dann wird es größer.
Und das Feld haben ausschließlich PS2 mit 350kW, ohne Upgrade gibt es das nicht.

300 kW oder 350 kW?
Bei der Serienleistung (300 kW) ist da gar kein Aufkleber.
Bei der Leistungssteigerung ist da i.d.R. ein 350 kW Aufkleber.

Wenn das in deinem Profil, welches mit der FGN verknüpft ist steht, dann hast du es.

Der Service kann über das Steuergerät auch auslesen, wenn es installiert ist.

Er meint die Aufkleber außen an der Tür, nicht den an der B-Säule/Fahrertürholm.
Die an der Tür hat jeder PS2 in Serienausführung.

PS. was auch nur 350kW hat: die Beschleunigungsmessung in der Performance -App ( oder wie die auch heißt)

Wenn die Beschleunigungsmessung in der Performance App aufrufbar ist und nicht nur das G-force Meter, dann hast Du ein aktives Performance Paket. In der App hast Du die Info ja, dass das da drauf sein sollte. Und wenn Du das hast, dann kontaktiere deinen Space - die sollen dir aufgrund der fehlenden Kleber ein neues Set schicken. Ist es eventuell im Handschuhfach und vielleicht einfach nicht angebracht worden?

Diese hässlichen Aufkleber braucht doch kein Schw****…

1 „Gefällt mir“

In den Papieren wird nur die Dauerleistung eingetragen, 160kW. Denke die ändert sich durch das Upgrade nicht.

Wie gesagt, durch das drücken des i im Kreis, ändert sich nichts.

Danke, ich glaube das war der entscheidende Hinsweis - die Beschleunigungsmessung hat er nämlich.

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich find das weisse Emblem cool und die Seitensticker stören mich nicht. :man_shrugging:
Würde ich sie nicht anbringen, hätte ich sie aber sicher gerne zwecks Vollständigkeit im Handschuhfach.
Alleine schon im Falle eines Verkaufs des Fahrzeugs.

Auch hier vielen Dank für den Hinweis :slight_smile:

In D hat die Performance-Variante unter Ziffer 22/Bemerkungen auch die max. Leistung von 350kW eingetragen, aber A :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“