Polestar 2 MY24 Bestellung und Status

Laut Telefonat diese Woche sollen Mitte August die ersten MY24 in den Showrooms stehen und auch die „Probefahrtflotte“ ausgetauscht werden, mal sehen …

4 „Gefällt mir“

Ich war heute wieder einmal neugierig und im Polestar Konto für eine Bestellung (März 2023) eines neuen Polestar 2 als Firmenfahrzeug…und da tut sich langsam wieder was…

In der obersten Zeile haben nun „Konfiguration“ und „Bestellung“ ein Häckchen und es ist unter Punkt „03 Vorbereitung zur Übergabe“ einiges Neues hinzugekommen (alles noch angegraut) wie Fahrerinformation, Internet einrichten, Fahrzeugübergabe (mit Übergabeort), das voraussichtliche Lieferdatum ist unverändert und eine VIN wurde noch nicht vergeben.

2 „Gefällt mir“

die Ansicht habe ich immer wieder mal, kehrt dann meistens aber nach 1-2 Tagen zur vorherigen Ansicht zurück. Ich vermute eher, dass das ein Problem mit der Seite selber ist, unabhängig von der Bestellung (leider)

1 „Gefällt mir“

OK, ich selber hatte diese Ansicht bisher noch nie, obwohl ich immer mal wieder „vorbeigeschaut“ hatte.

1 „Gefällt mir“

gestern hatte ich sie auch, heute habe ich sie nicht mehr (obwohl laut meta daten kein update passiert ist)

Mir wurde gerade auch von Polestar bestätigt, dass die Produktion vom MY24 bereits läuft.
Daher drücke ich die Daumen, dass die Ersten von Euch bald mehr wissen :raised_hands:t2:

Leider habe ich selbst jedoch (drei Monate nach Bestellung…) noch mit Arval bezüglich der korrekten Konfiguration zu kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Die haben wohl noch schnell den Markt mit bestellbaren Neufahrzeugen MJ23 überflutet.
Meine Konfiguration (Plus, Pilot, AHK) ist nun von 8 auf 11 Stück gestiegen.
Also noch genug Auswahl und Reserve für die Lücke bis zur Auslieferung MJ24 zu schließen, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte ja bald der Vertrag zum unterzeichnen bereit sein. Die Vorfreude steigt immer weiter :grinning:

Laut Metadaten wird bei mir der EDD 07.08.2023 angezeigt, obwohl in der Bestellübersicht September steht. Weiter abwarten und Tee trinken…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen (bin neu hier)
Ich hab meinen Ende Februar bestellt, den Abholort und -Termin (September) erhalten, aber noch keine VIN. Das Auto soll seit rund 1 Woche in Produktion sein.

3 „Gefällt mir“

Das Auto soll seit rund 1 Woche in Produktion sein.

Das hört sich gut an, dann kann sich die Produktion des MY24 einschwingen, bis in einigen Monaten mein PS gebaut wird :wink:

Willkommen hier im Forum

Darf ich mal fragen, woher die Info kommt, dass das Auto in Produktion sei?

P.S.: Willkommen im Forum :slight_smile:

Das war eher zufällig. Die Herren im Polestar Space hatten mir anlässlich der Probefahrt erzählt, dass das BLIS und die 3D-Kamera Teil des Pilot Packs seien, weshalb ich dieses bestellt hatte. Nachdem ich realisiert habe, dass die beiden Features standard sind, wollte ich das Pilot Pack abbestellen, worauf mir der Support mitteilte, dass man an der Bestellung nichts mehr ändern könne, da das Auto bereits in Produktion sei. Ich gehe mal davon aus, dass das wirklich stimmt, da man mir nun anderweitig entgegengekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Wurde wohl in Standard übernommen, glaube ab MJ24.
Ohne Rundumkameras wollte ich das Auto nicht fahren. Komme mir vor wie in einem Bunker.
Mit Kamera kein Problem. Beleuchtung könnte (nachts) noch heller sein.
Sobald ich was erfahre, melde ich mich. Habe als einer der ersten das MJ24 bestellt, am 24.01.2023.

1 „Gefällt mir“

Welcher Liefertermin ist kommuniziert?

Bei mir September 23.

Im System September.
Per Email anfangs mal nachgefragt: Anfang September.

Danke, meinte aber Elektromobilität :slightly_smiling_face:,
Vermutlich dann auch September?

:+1: (ohne 20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Ist der Beitrag hier schon tot oder gibt es keine weiteren Bestellungen? Ich setze mal fort…

Habe Mitte Juni bestellt. Aber am 18 Juli dann doch noch die Farbe geändert. Am 18. August änderte sich dann die Bestellansicht insofern mit neuen Details und Wahlmöglichkeiten wie Reifenhotel und Abholort. Seit dem warte ich auf die Zuweisung einer VIN und somit die Geburt meines DMLR in China. Solange verfolge ich so gut wie jeden Artikel zum P2.

liegt glaube ich eher daran, dass die meiste diskussion dazu in diesem thread stattfindet: Bestellung Polestar 2 - MY24 - #656 von Dirk_NRW