Polestar 2 MY26 mit zwei Handys über die App ansteuern?

Tach,
momentan habe ich nur mein privates Handy mit der App gekoppelt und kann somit nur mit ihm auf den Elektrischen zugreifen. Ein Aktivierung meines Firmanhandys geht nicht. Müßte ich dann ein zweites Polestar-Profil anlegen um das zu können? Ist es denn überhaupt möglich ein Auto mit 2 verschiedenen Polstar-Profilen zu betrieben? Danke und liebe Grüße.

Ja, das geht, das machen wir so mit zwei Profilen und zwei verschiedenen Polestar-ID.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es nicht. Er nimmt in Auto keine zweite Polestar ID an. Wie machst du das?

Sorry, ich meinte das mit der zweiten Polestar ID nicht im Auto, sondern bei einer zweiten Petson innerhalb der Familie. Und mit diesem zweiten Handy mit einer separaten ID hab ich dann Zugriff auf den Wagen, einen 2. digitalen Schlüssel und so weiter.

Das habe ich ja auch versucht. Aber um den Kopplungsprozess zu starten, mußt due eine P-ID auswählen, die noch nicht verknüpft ist. Eine neue ID im Auto anlegen geht nicht. Vielleicht reden wir aber auch an einander vorbei.
Wenn du aber Bocka hast zu telefonieren, schicke mir doch einfach deine Telefonnummer per Nachricht, oder ich dir meine.

Entweder verstehe ich das konkrete Problem nicht, oder es ist folgendermaßen einfach:
Im Polestar ein zweites Fahrerprofil anlegen. Für dieses ein zweites Polestar-Konto anlegen. Handy mit diesem Profil pairen. Fertig.
Oder ist etwas anderes gewünscht?

1 „Gefällt mir“

Aus der Erinnerung war es bei uns so:

1 PolestarID
2 Smartphones
auf jedem SM die PolestarApp installieren und mit der PolestarID von oben anmelden.

Im Auto zwei Profile (A,B) einrichten, am besten beide mit AdminRechten.

Danach SM1 mit Profil A im Auto koppeln und danach SM2 mit Profil B im Auto koppeln.

Dann sollte jedes SM das Auto bedienen, einstellen und öffnen können.

Du willst eine 2. ID im selben Profil (rechts oben TH) anlegen, das geht natürlich nicht.

Es muss ein 2. Fahrerprofil sein, in welchem man dann das Handy koppelt (muss nicht zwangsläufig dort wo du mit deinem Bild bist als Polestar-ID hinterlegt sein)

Ist auch logisch. Die ID und das Auto sind eine Einheit, zumindest ist bei einer weiteren ID gar kein Auto hinterlegt (diesen Irrweg hatte ich zu Beginn auch beschritten). Im Prinzip ist die ID die Zuordnung des Autos auf dem Polestarserver. Ich glaube es geht hier mit ID und Profil Kreuz und quer.

@KAHY hat es oben korrekt beschrieben.

• eine ID =Username&PW des Polestar accounts bzw. die dort hinterlegte Identifikationsnummer
  • ein 2tes Profil
  • im 2tem Profil die GLEICHE ID hinterlegen
  • im 2tem Profil den Kopplungsprozess mit dem 2ten Device durchführen und fertig.

So hat jedenfalls meine Frau mittels ihres Smartphones Zugriff auf das Auto erhalten. Es ist allerdings ein MY21, ob es da einen Unterschied zu MY26 gibt weiß ich nicht. Nachteil der Methode: sie kennt nun meinen Zugang zu Polestar und könnte in meinem Namen ein neues Auto bestellen :rofl:.
Nein, aber ein echter Nachteil: die 2FA, der Code landet auf meinem Handy (weil diese Nummer bei Polestar hinterlegt ist) und ich muss ihn ihr dann schicken.

1 „Gefällt mir“

Das war dann wohl der Unterschied zwischen Fahrerprofilen und Polestar-IDs. Dank euch.

Unser Polestar hat eine eigene eMail-Adresse. Diese ist in der Mail-App auf meinem SM wie auch auf dem SM meiner Frau eingebunden. So haben wir beide Zugriff auf den 2FA-Code. :wink:

1 „Gefällt mir“